Hallo Leute,
komme gerade von meinem kurz Urlaub aus Italien u. Österreich und muss ich euch was erzählen.
Als ich am Samstag Verwante in Österreich besuchte haben wir irgendwann über Vespas gesprochen, plötzlich meinte der Onkel meiner Freundin dann dass er weiß wo ne Vespa schon seit über 30 Jahren im Wald steht. Da packte mich sofort wieder das Vespafieber und ich fragte Ihn dann ob er Lust hat mit mir da hin zu gehen, er sagte sofort ja und wir fuhren mit seinem Uralttracktor in den Wald, er war sich jedoch nicht mehr 100% sicher wo genau das gute Stück stand, also haben wir uns auf die Suche gemacht, irgendwann habe ich dann was zwischen Ästen gesehen und bin dem dann näher gegangen und da war Sie!!!!
[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090607/5dybhdmt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090607/g73ovpcs.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090607/8svpye3u.jpg]
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und freue mich immer noch, denn das Laub hat das gute Stück irgenwie konserviert, hat zwar Rost, aber den darf Sie auch nach über 30Jahren in Wald haben. Nach kurzer begutachtung habe ich festgestellt das dieser nicht sehr wild ist und bis auf zwei kleine durchrostungen nur leicht oberflächlich ist, sogar das Trittblech aber vorallem das Beinschild ist in wirklich guter Verfassung. Leider fehlt der Motor und noch n paar Teile, aber das Vorderrad + Lenker ist noch vorhanden.
Haben dann als wir wieder im Dorf waren mit ein paar Nachbarn darüber gesprochen und diese sagten mir das damals (vor über 30 Jahren) ein Nachbarsbursche das gute Stück einfach im Wald entsorgt hatte und es keinen gestört hatt da es der Wald von seinem Vater oder so war/ist. Bin dann mit dem Onkel meiner Freundin zu dem Eigentümer des Waldstückes hin (ist ein kleines Dorf wo fast jeder jeden persöhnlich kennt) und dieser sagte mir das ich wenn ich will das Ding mitnehmen kann (der gute Man ist schätzungsweise 80 Jahre und der Opa des Nachbarburschen).
Ich bedankte mich bei Ihm und bin nun stolzer besitzer eines "150 GS Rahmen von 1955"
Werde jetzt die kommenden Tage wieder nach Österreich fahren und den Rahmen bei dem Onkel meiner Freundin holen, sind zwar insgesammt wieder 1000Km aber erstens kann ich wieder nen kurz Urlaub machen und zweitens lohnt es sich meiner Meinung nach für den Rahmen.
Fals es sich nicht um ein 150 GS Rahmen handelt wäre es nett wenn mich jemand aufklären würde da ich mir nicht ganz sicher bin.