Hallo und guten Abend.
Die Cosa läuft ja jetzt erstmal soweit. Demnächst erwarte ich diverse Kleinteile und den Auspuff werde ich auch erstmal ausbrennen - habe mir zu diesem Zweck eine Lötlampe und Auspufflack besorgt.
Jetzt habe ich mit einem Freund telefoniert, der selbst eine Autowerkstatt hat (leider recht weit weg), und der meinte, ich könnte das Teil doch recht gut selbst lackieren. Ein paar Fragen sind erstmal offen geblieben, und ich will ihn nicht weiter nerven - zudem ist es doch in Schriftform eh angenehmer und hilft auch noch anderen
Also, mein Lack ist im A.... Ein paar Stellen sind angerostet, eine Delle ist vorne drin und ein paar deftige Kratzspuren. Mein Freund meinte, ich sollte später dann entsprechenden guten Lack bei ner Firma in Dosen abfüllen lassen, das würde durchaus genügen - dann bräuchte ich keinen Kompressor oder Spritzpistole und das Ergebnis wäre durchaus gut und schön für eine Alltags- und Gebrauchsvespa, je nach Ausführung natürlich.
Im August habe ich zwei Wochen Urlaub und könnte mir vorstellen, das dann in Angriff zu nehmen - den Sattel würde ich danach wohl beziehen lassen. Entweder in creme oder cognac oder vielleicht sogar in grün-weiß-rot - je nachdem, welchen Lack ich dann nehme. Ich könnte mir ein himmelblau vorstellen oder ein reines weiß. Im Moment ist sie bordeauxrot.
Was bräuchte ich bis dahin an Werkzeug?
Zum schleifen und entrosten erstmal: Einen sogenannten Schwingschleifer oder einen Winkelschleifer oder was genau? Oder macht ihr sowas etwa komplett von Hand? Dürfte wohl etwas lange dauern, oder? Ich rede von Werkzeug, mit dem ich die Lackschicht anschleife, damit der Filler draufkommt. Auf einer Seite hab ich allerdings eben gelesen, daß der alte Lack komplett runter muß, so daß das pure Bleck zu sehen ist. Ist das denn richtig? Ich hab gestern mein ich das komplette Gegenteil gelesen...
Die zwei Fragen wären es also erstmal
Danke für Eure Beteiligung