Mach mal den Liftfilter runter und betätige dann mal den Gashebel bei laufenden Motor , Luftfilter zu ! ?
pk 50 xl läuft nur ca 25km/h evtl. Pick up defekt? Problem gelöst
-
-
hab ich schon probiert. problem bleibt.
-
Wie sieht denn der Drehschieber aus ? vielleicht def ?
-
sorry, aber keine ahnung was der drehschieber ist.
-
-
aha, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. wollte erstmal alles andere ausprobieren, bevor ich den motor zerlege.
-
ach übrigens,
hab gestern mal nach dem getriebeöl geschaut. konnte leider nicht genau feststellen ob es nach benzin gerochen hat. war aber recht dunkel, aber immerhin noch dickflüssig. werd ich mal tauschen müssen, aber sonst ist das doch ok, oder? (im bezug auf den Simmerring)
-
ES LAG AM PICK UP
-
Ja dann kann der Sommer entlich kommen ...
-
aber hallo!!!
und morgen soll das wetter wieder schön werden.ich glaub aber das ich noch was richtig einstellen muss.
im 4. gang braucht sie ziemlich lange bis sie richtig auf touren kommt. muss die tage mal schauen woran das liegen könnte.danke nochmal für eure hilfe
-
Was ist ein Pick up?
-
-
so, nachdem ich bisschen gefahren kommt hier eine weitere porblemauflistung:
- Vespa fährt nur ca 40km/h
- Vespa braucht lange um auf die 40 km/h zu kommen
- dreht im vierten gang irgendwie nicht ganz hochhab in ner vespa werkstatt mal nachgefragt was das sein könnte.
laut mechaniker könnte es am zylinder oder kolben liegen.
hab dann mal den zylinderdeckel abgeschraubt um nachzusehen.
so sieht der zylinder auskönnte das der grund sein bzw. sollte ich den zylinder tauschen?
-
Kannste denn die riefen mit dem Fingernagel schon spüren ? falls nicht ist das noch in ordnung sonst kolben angucken und erstmal Kolbenringe ers. und richtig abdüsen..
-
kann die riefen mit dem nagel spüren. leider
könnte das schon mein problem sein? oder kann es auch noch an der zündspule liegen?muss ja dann nur eine dichtung neu kaufen + kolbenringe
oder muss ich sonst noch was beachten?
wenn es sich nicht bessert würde ich eventuel auf nen größeren zylinder umsteigen. (75ccm) -
dann nimm gleich nen 75 ccm Zylinder und 72 hauptdüse bei Vergaser 16/15 jenachdem welchen du drauf hast und Zündkerze B7HS von NGK !!
Wieso Zündspule ? sie lief doch oder ? -
meinst du sowas?
müsste ja dann nur noch ne 72 düse und ne neue kerze dazu kaufen.
richtig?? -
ja sowas ...
-
da bei immer wärmer werdenden temperaturen die dürre auf meinem konto immer schneller auftritt bin ich am überlegen erstmsl nur die kolbenringe zu tauschen. würde ich da eventuel schon ne veränderung merken? oder kommt es ganz auf den kolben an, wie der aussieht?
-