Alles anzeigenFind ich gut, dass Du Dich für eine erste Serie interessierst!
Auch wenn es vielleicht nur wegen dem Sattel ist.
Ich würde Dir dann stark zu einem späteren Baujahr raten,
eine prima serie geht schnell ins Geld. Erstmal musst Du eine
finden, vom Zustand einmal abgesehen. Ich habe in den letzten
drei Monaten vielleicht zwei Restaurationsobjekte gesehen, in ganz
Bayern. Wenn Du eine suchst, kenn ich jemanden, der eine
O-Lack Prima für 3000€ hergeben will. Restauriert ist da
glaube ich nichts dran. Dann geht es mit den
spezifischen Merkmalen los: Strebe unter der Bank vorhanden?
Werkzeugfach vorhanden? Blechhaube über Zylinder? Ist überhaupt
der Originalmotor verbaut? Ist der Seitendeckel dabei?
Schließlich darf eine so ehrwürdige Vespa nicht einfach schlecht
verbastelt werden! Allein das Werkzeugfach, die Blechhaube und
der Seitendeckel kosten Dich 250€ bis 300€, wenn Du die Teile überhaupt noch
findest.
Ich wollte unbedingt eine prima serie und habe den Kauf nie bereut.
allerdings schlägt sich Exklusivität im Preis nieder.
Kannst ja mal in mein Restaurationstagebuch schauen, mein Schätzelein dürfte bald
fertig sein, ah, das reimt sich, und was sich reimt, ist gut!
Nein, es liegt nicht nur am Sattel
Naja, mal sehen. Preislich ja doch schon ein ABenteuer?!