ja bei nordspeed kannst du umtauschen wen er nicht deinen vorstellungen entspricht! schreib den tobi mal an
Nordspeed Töff
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Nicht übermäßig laut, also auch eintragungsfähig?
Ich würde wohl eher zu dem NS-R PX 125 R tendieren. Ich denke das ist für meinen Malossimotor genau das Richtige...wenn ich endlich nen richtigen Puff habe brauche ich nur noch die richtie LHWelle ...die noch bearbeitet werden müsste
ich habe da was für dich wenn du mich anschreibst
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Sorry das ich das alte Thema mal wieder rauskrame...
ich hab vor mir ne nette Nordspeed anlage zu gönnen und zwar diese hier:Ns-R PX 125 Touring
Ich fahre zur Zeit noch:
Polini 177 mit GS Ringen aber ori. Kolben
ori. Welle aber gelippt von Kaba
SI24/24 bisschen ovalisiert
HLKD 160 BE3 125 HD
ND hab ich ne 55/160 drin
ÜS angepasst
T5 Pott umgeschweißt
22/65 Cosa Kupplung mit Ring drumim Winter will ich mir ne LHW einbauen 60mm von Meceur! Dann auch direkt dazu den Nordspeedpuff kaufen, den Auslass vom Polini vergrößern und einen passenden Vergaser kaufen
Welchen Vergaser kann ich auf dem Ns-R PX 125 Touring fahren? Ich möchte gern Drehschieber behalten und nicht auf Membran umrüsten, ist mir zu viel arbeit
Reicht da ein 28mm oder lieber 30mm oder noch größer?
Hat einer erfahrungen mit der Anlage mit Polini auf LHW?Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt
Lieben Gruß aus Krefeld
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Bei deinem Setup passt eher der NSR-D
Selbst der NSR 200 Touring geht bei mir derartig heftig in den Reso das du dir mit dem Mädchengaser 100% den Zylinder ausglühst.
Telefonier vorm Bestellen mal mit Tobi.Ich würde die jetzige Kombo so beibehalten und mir zusätzlich nen anderen Motor aufbaun.
Bei der Asche für Puff und 30 Mikuni TMX plus LHW
macht die Marie für nen gebrauchten 80er Motor und 125 bzw.200 Getriebe den Kohl nicht fett. -
Die Meceur 60mm Langhubwelle kommt so oder so rein, werde die auch mit 5mm Ausgleich und 1,5mm Fudi fahren!
Die gelippte oriwelle wird bei nem Freund von mir eingebaut!
Das mach ich im Winter, vielleicht fahr ich dann noch eine Saison den T5 Puff weiter mit dem 24er Gaser und dann im Winter 2011 kauf ich mir nen Reso mit dickem Gaser (mal schaun was das Weihnachtsgeld dieses Jahr sagt)!
Also der 30 Mikuni TMX wäre das richtige für den Puff? Dann werd ich mir das schonmal notieren...
Bekommt man den gut abgestimmt? Soll aber auch Drehschieber bleiben, kein Membran! -
Moin
Der 30ziger Mikuni läuft auch schlecht abgestimmt, fast immer gut.
Ist ein gutmütiger Vergaser, mit etlichen Einstell Möglichkeiten.
Grüße Holger
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Ne zu magere ND mag er trotzdem nicht,zu fett merkste gleich.
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So, ich hab mich jetzt entschieden, im Winter wird definitiv umgerüstet!
Ich schau schon gerade nach den passenden Komponenten, hier schonmal der Mikuni TMX 30
oder
SC ist da günstiger, ka wieso.... oder hat den noch einer von euch gebraucht rumliegen, sollte aber voll funktionsfähig sein...
Was für einen Ansaugstuzen brauch ich da, will Drehschieber lassen... AS-Weite steht bei SC 34 mm und bei SIP 36 mm... ist das ein Unterschiedlicher Mikuni TMX 30 oder hat sich einer vertan? Wer weiss welchen Stuzen ich da nehmen kann?Muss mich noch entscheiden ob ich mir den Nordspeed NS-R PX 125 T (ehemals Mechanic One 177) oder Ns-R PX 125 D oder den Pipedesign CHARGER 177... da weiss ich aber nicht was der für Steuerzeiten hat! Kennt die einer?
Also dann hab ich Auspuff ca 350 Euro, Vergaser ca 170 Euro, LHW ca 170 Euro, Spacer für LHW ca 20 Euro, was kostet der ASS? hab ich noch was vergessen?
Das Setup soll noch Langstreckentauglich bleiben, ist doch mit den Komponenten machbar oder?
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Du brauchst für den Mikuni
- einen 10mm Spacer
- den ScootRS-Ansaugstutzen
- eine dicke Beule im Rahmen.Die Beule muss rein um den Vergaser gerade zu bekommen, schief stehen mag der Mikuni nicht so richtig...
Das Ganze sieht dann so aus:
Was den Auspuff anbelangt würde ich mir mal Gedanken über den neuen S&S machen, der soeben Serienreife erlangte.
Ich hatte ihn als Testanlage unterm Roller. Verglichen mit meinem S&S Lefthand setzt der Reso fast 1000 U/min eher ein, das Drehmoment ist besser und am Ende hatte meine Mühle noch ein ganzes PS mehr als mit meinem Auspuff. Noch dazu war der Auspuff leiser als meiner mit um 15mm im Durchmesser und 30mm mehr Länge geändertem Dämpfer.Pornstar ist Zeuge
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Hab gedacht der S&S Newline wäre nur für die PX200er Modelle.....
Wozu brauch ich denn den 10mm Spacer? Passt der ASS nicht direkt auf den block?
Scheisse... Beule im Rahmen hab den dieses Jahr erst frisch lackiert... gibt es da keine andere Möglichkeit? Passt das nicht ohne den Spacer, so das er oben etwas mehr Platz hat?noch was, Benzinpumpe brauch ich bei dem 30erTMX keine oder?
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Der Mikuni braucht relativ viel Platz, ohne Spacer ging da bei mir gar nichts. Die Beule musste rein, auch wenn ich auch erst ein oder zwei Jahre vorher hab´ lackieren lassen
Dass das ein 177er Polinski ist habe ich glatt überlesen. Somit scheidet der Auspuff wohl aus. Da die Zylinderhaube ja auch unterschiedlich ist (80-150/ 200), hast Du vielleicht auch da Glück und kommst ohne Spacer aus...Man sollte lesen bevor man schreibt
Ich fahr ohne Pumpe und bekomme den Tank leer. Der Schlauch muss aber ziemlich direkt und ohne Schnörkel verlegt werden...
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Pornstar ist ZeugeJep, das stimmt: Ich zeuge gern!
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hat jemand erfahrung mit dem NS-R M1X Pott
kurven ,lautstärke , ..etc
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