Hi zusammen,
auf meinem Auspuff ist kein Piaggio Logo - nur ne Nummer eingestanzt. Aussehen tut er wie original - könnte das der Sito Plus sein?
Hi zusammen,
auf meinem Auspuff ist kein Piaggio Logo - nur ne Nummer eingestanzt. Aussehen tut er wie original - könnte das der Sito Plus sein?
Servus,
Der Sito plus ist etwas grösser als der Oriauspuff. Wenn Du ihn neu gekauft hast,
sollte da ein Krümmer (schwarz) dabei gewesen sein, der innen eine kleine Drossel (Trichter)
eingeschweisst hat. Sobald mann diese entfernt sollte er etwas lauter werden.
Du kannst auch den orig. Piaggio-Krümmer verwenden, da der die gleiche Öffnung aufweist,
wie ohne diese Drossel.
Gruss Karl
Hi - genau das ist mein Problem - der war schon auf meiner Vespa drauf und nen orig. Auspuff hab ich noch nie gesehen ;-))
Hab gerade nachgemessen,
Beim Sito plus hat das Endrohr einen Aussendurchmesser von 20mm,
und beim normalen ca. 15 mm. Miss mal nach.
ah ok! Werd ich checken!
Vielen Dank!
OOops, tschulligung (debil grins)
Scheiße wenn man doof ist.
Danke, Maxi.
@jack o'neill Ich glaub der Topiceröffner kann wenig mit nem Largegrameauspuff anfangen....er fährt Pk 50
Maximilian
jau - hab mich auf den ersten Blick schon gewundert.
Er sieht so ählich aus wie der hier:
Nur das meiner noch so ne Art Hitzeschild am Krümmer hat.
Der auf dem Bild ist ein Sito+...
Wenn dein Auspuff aber ein Hitzeblech hat ist er ein Originaler!
Maximilian
zauch der Sito hat ein Hitzeblech...
Den Sito erkennt man daran, dass einfach SITO draufsteht. Müsste glaube ich über der Nummer stehen.
also meine sitos haben kein hitzeblech...
sind aber auch plus
glaub der orinachbai sito hat n blech.. der plus nicht.. kann mich aber täuschen..
der sito plus hat definitiv keines ....
Den Sito Plus erkennste daran das der Krümmer der in den Resonanzkörper geht dicker ist als der Originale , hinzukommt das der Sitpo Plus nen Abgasstutzen aus Metall hat und dort eine Drossel eigeschweißt ist , wenn man diese entfernt erlöscht die ABE denn der Sito Plus ist so ziemlich der einzige Auspuff der eine sogenannten E-Pass besitzt und im Straßenverkehr gefahren werden darf .
Aber wer fährt schon Original ...
habe nach gemessen - das kleine Endrohr hat aussen 16mm. Scheint orig zu sein, aber Piaggio steht nirgends drauf.