Hallo zusammen,
ich bin jetzt einige KM mit meiner PK50 gefahren und muß mit Erschrecken feststellen, dass mein Kupplung zu rutschen anfängt.
Am Anfang nur ein wenig seit heute deutlich mehr, heute ist mir auch aufgefallen, dass der Kupplungshebel deutlich mehr Spiel hat und die Gänge miserabel zu finden sind, speziell der Lehrlauf. Ich vermute der Zug hat sich gelängt oder ein Schraub- oder Klemmnippel hat sich gelöst.
Ausserdem habe ich noch einen größeren Zylinder, den ich bei nächster Gelegenheit montieren will.
Technisch zur Vespa. BJ 83, 4085 Km, in den letzten paar Jahren kaum/garnicht gefahren. Läuft normal aber gut, ca 45km/h auf der Ebene.
Das zu den Fakten, nun hab ich ein paar Fragen:
Kann der gelängte Kupplungszug das rutschen der Kupplung von anfang ab bedeutet haben oder kommt das jetzt zusätzlich dazu?
Wie, wo und ob überhaupt ist der Kupplungszug geschrauft oder anderweitig befestigt?
Wie aufwendig ist die Demontage und anschließende Montage des neuen oder reparierten Zugs?
Wenn die Kupplung nun auch eine Macke hat, sollte ich dann gleich eine stärkere oder die originale Kupplung mit oder ohne anderem Ol verwenden?
Mit welchem Aufwand ist die Kupplung zu wechseln und was muß ich dabei beachten?
Viele Infos und nochmehr Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf Eure Antworten