servus , wer hat eine idee wie und wo ich einen autoradio bei meiner vespa an und unterbringe? GRUSS PETER
Wo Autoradio einbauen?
-
-
Moin,
es leben die 80er Jahre. Jedes Handschufach mit Visaton(Marineblausprecher).
Bye
Marcus
-
IRGENTWIE VERSTEH ICH DEINE ANTWORT NICHTLAUTSPRECHER BAU ICH INS HANDSCHUFACH FINDE ABER KEINEN PLATZ FÜRS RADIO
-
Nimm doch einfach einen MP3 Player oder Discman oder so. Das Radio bekommst du jedenfalls nicht im PK S Handschuhfach unter.
Für PX gabs mal eine Radiokonsole aus GFK, die am Rahmen im Durchstieg befestigt wurde, quasi in der Rundung, in der der Benzinhahnhebel sitzt. Für PK gabs sowas m. W. nie.
-
BIN DA ETWAS UNERFAHREN IN DER SACHE;WIE SCHLIESS ICH DANN DEN MP 3 PLAYER AN DEN LAUTSPRECHER AN ?
-
Mit derartigen Anwendungen von Unterhaltungeselektronik habe ich mich nie beschäftigt. Würde allerdings vermuten, dass ein kleiner Verstärker und dafür dann eine Batterie nötig wären. Anschluss dann über den Kopfhörerausgang des MP3-Players.
Einfacher wäre bestimmt, wenn du dir portable Lautsprecher als Fertiglösung kaufen würdest, wie es sie z. B. von JBL für den iPod gibt. Kostet allerdings ein paar Euros.
Ansonsten würde ich mal bei den üblichen Onlineshops nach Soundboards für Plastikrollerhelmfächer schauen, bei denen ist Umgebungsbeschallung schwer im Trend, bevorzugt mit hauptschulkompatibler "Musik".
Vielleicht lässt sich davon was als Basis zum Umbau für deinen Roller verwenden. Vermutlich ist dann aber das Problem der an deinem Roller nicht vorhandenen Batterie immer noch ungelöst.
-
DANKE MAL FÜR DIE AUSKUNFT
-
Kleiner Tipp für deine zukünftigen Ausflüge in Internetforen: SCHREI NICHT SO!!!
-
pkracer hat recht, du brauchst dazu einen kleinen verstärker (auch endstufe genannt)
du brauchst um während der fahrt was zu hören so um die 30-50Watt pro Kanal, was einer RMS-Leistung von ca. 15-25W entspricht.
Es gibt z.B. bei Conrad Electronic oder Reichelt oder wie sie alle heissen selberbausätze, die sind nicht so teuer und haben den Vortel, dass du dir die dinger selbst in ein Gehäuse deiner wahl pasteln kannst. so als kleiner Tipp, in nen Kabelkanal rein, der passt dann wunderbar ins Handschuhfach, den MP3 Player auf den Lenker montiert und fertig.
Denk nur drann, dass du Feuchtigkeit an der Vespa hast, also sowohl Radio/Player wie die Endstufe und die Lautsprecher mögen es nicht feucht. -
danke für die auskunft ichglaub das hilft weiter mfg
-
Zitat
servus , wer hat eine idee wie und wo ich einen autoradio bei meiner vespa an und unterbringe? GRUSS PETER
Gar nicht!!
-
solche mini verstärker gibts bei eblöd für 30€ den kann jeder anfänger anschließen einfach mal nach suchen, dazu nen klinkenstecker zwei boxen, lautsprecherkabel und notfalls nen transformator , gluabe aber der verstärker läuft auch mit 12 v , man muss bei pk halt ne batterie nachrüsten, wenns keine elestart is
-
Und wenn man die Vespe einfach anschmeißt und das Standgas etwas hochstellt.
Oder bekommt die dann nicht genug Saft?
Naja...für den Klang wird wohl so ein Tuckern auch nicht gut sein....
LG