Moin,
ich bin verzeifel.
ich bekomme diese dumme Vordergaben nicht ausgebaut, also auch nicht den Kotflügel den ich zum Lackierer bringen will.
kann mir bitte jemand eine Anleitung für Dumme dafür geben?
LG
Moin,
ich bin verzeifel.
ich bekomme diese dumme Vordergaben nicht ausgebaut, also auch nicht den Kotflügel den ich zum Lackierer bringen will.
kann mir bitte jemand eine Anleitung für Dumme dafür geben?
LG
Hallo, das Aubauen der Gabel kann etwas Länger dauern, vor allem für etwas unerfahrene, aber es dürfte mit etwas geschick schon gehen.
Also: Als erstes mußt du den Reifen Abmontieren, dass dürfte noch zu schaffen sein, dann mußt du die obere Hälfte des Lenkopf deckels abnehmen, dazu einfach die an der Unterseite angebrachten schrauben Lösen (4 Stk.); dann die vordere Bremse aushängen, einfach unten beim ende von zug die schraube aufdrehen; Jetz auch noch den Tacho Aushängen, und dann Die schraube die Sich in dem Loch bei der Unterseite des Lenkopf befindet lösen, und dann kannst mit viiiiel Gewalt die Gabel Rausziehen bzw. Schlagen! Jetz nur noch Vorderflügel aus Hängen, und fertig!
Viel erfolg!
Ich würde das mit der Gewalt und dem Schlagen lassen, denn wenn die Muttern des Lenkkopflagers draussen sind, flutscht die Gabel butterweich nach unten-es sei denn, das Lenkrohr ist verzogen-was man dann aber schon beim Fahren hätte merken müssen.
Ich glaube, der Kollege mit der Gewaltempfehlung hat selbst noch keine Gabel ausgebaut, sonst wüsste er es besser.
Zuerst Lenkkopfabdeckung ab, Tachowelle abklemmen, Vorderradbremszug unten lösen, dann Bremshebel am Lenker abschrauben, Seilzug aushängen, aus dem Lenker ziehen, so dass er senkrecht aus der Lenksäule nach oben ragt. Dann Tachowelle und Bremszug von unten in die Lenksäule hineinziehen.
Dann die Lenkerklemmschraube aus dem Lenkerunterteil herausschrauben, Lenkschloß einrasten. Dann Lenkerunterteil hin und her drehen, dabei nach oben ziehen. Dann kannst du es an den übrigen Zügen und Kabeln nach hinten hängen lassen. Lenkschloß wieder öffnen. Jetzt noch mit einer großen Wasserpumpenzange (besser mit dem passenden Spezialwerkzeug) die Ringmuttern lösen, die die Lenksäule halten. Dann kannst du die Lenksäule nach unten rausziehen bzw. wird sie von selbst der Schwerkraft folgen. Um sie ganz heraus zu ziehen muss der Roller leicht zur Seite gekippt werden.
Sämtliche Schrauben des Kotflügels lösen, diesen dann mit Drehung über die untere Lagerschale an der Lenksäule nach oben abnehmen.
OK vielen Danke für die Anleitungen.
Dann werde ich mal mein Glückprobieren;)
LG