Bräuchte bitte eure Hilfe!
Meine Vespa PK 50 XL Automatik kuppelt während der Fahrt automatisch aus. An was könnte das denn liegen?
Vespa kuppelt automatisch während Fahrt aus!
-
-
Du meinst damit sicherlich,das die Reuse nicht mehr zieht, aber die Drehzahl nach oben geht????
Das liegt entweder an einer verschlissenen oder einer nicht korrekt eingestellten Kupplung, bzw. an vollsynthetischem Getriebeöl.
Weiterhin ist ein Gangspringen denkbar-dann wäre aber der Gang draußen und die Kiste zieht erst wieder, wenn man den Gang wieder einlegt.
Das kommt von einem verschlissenen Schaltkreuz, bzw. Schaltklaue.Schildere mal genauer, was Deine Reuse wann wie macht...
-
ich weis ja nicht aber manchmal versteh ich die leute nicht
lest ihr eigendlich nur die überschrift und dann ist schluss mit denken?der fährt ne automatik da ist nichts mit schaltklaue und auch nichts mit gängespringen
ok wenn du keine automatik hättest würde ich das noch nachvollziehen können aber du hast einebau mal die "kupplung" aus, ja dazu muss man das halbe getriebe zerlegen,
und guck dir das teil an
vielleicht ist was abgebrochen
kann aber auch der freilauf oder wie das ding heist auf der welle sein -
Das mit Automatik hab ich überlesen.....jojo.
Aber wieso muss man bei der Automatik zum Kupplungsausbau das halbe Getriebe zerlegen? Oder meinst Du nicht die Fliehkraftkupplung?
vielleicht ist die nur runter, oder verdreckt, oder ölig...?
Ich hoffe außerdem, der Landarzt hat noch nie was übersehen.....hätte ich aufgehört zu denken, hätte ich gar nix geschrieben, oder....vielleicht hast Du auch aufgehört zu denken, als du den nach sie klingenden Nick als er bezeichnet hast??
-
Hallo Julia;
deine Aussage ist etwas unklar. Bei der Automatik giebt es zwei Möglichkeiten dem Motor vom Antrieb zu trennen. Da ist erstens, der Schalthebel, welcher zwischen 0 und 1 schaltet, (Freilauf oder gekuppelt) zweitens die Fliekraftkupplung. Diese kuppelt, bei steigender Drehzahl ein. Es ist allso möglich zu unterscheiden was passiert. Für eine qualifizierte Antwort bitte nähere Angaben.MfG klaus
PS altes deutsches Sprichwort: wie man in den Wald ruft, schallt es heraus. Beispiel? Hallo Antwort Hallo
-
Im Detail ist es so, dass der Schalthebel von 1 wieder auf 0 springt. Ich muss dann immer anhalten und rechts ran fahren, wieder einkuppeln, und kann dann natürlich erst weiter fahren, was nicht unbedingt ideal ist. Sonst läuft sie eigentlich echt gut.
-
dann stel mal den zug ein bisschen weiter und wenn das nicht hilft
musste woll oder über das getriebe aufmachen -
ist das ne XL oder ne XL2 ???
Rita