Son Ding hatte ich auch mal, war irgendwie cool. Aber dann die Lust dran verloren und in die Schweiz verkauft.
Steht bestimmt bei Tanatos um die Ecke...
sag mir wo!
Son Ding hatte ich auch mal, war irgendwie cool. Aber dann die Lust dran verloren und in die Schweiz verkauft.
Steht bestimmt bei Tanatos um die Ecke...
sag mir wo!
Mit der Vespa tut man sich sicher einfacher als mit einem doch exotischen Berlin Roller. Ist sicher durchaus spannend da an die benötigten Ersatzteile zu kommen. Von meiner Ape her kenne ich die Ersatzteilsucherei... da mal einen Hauptbremszylinder zu finden ist alles andere als einfach! Hatte aber glück und nach ca. 6 Monatiger Suche hab ich was gefunden... als NOS Teil hat mich das im Facebook in einer Ape Gruppe angesprungen
sag mir wo!
Das ist schon so lange her...
Aber die Schweiz ist ja nicht so groß, das Ding steht bestimmt bei dir irgendwo um die Ecke...
Mit der Vespa tut man sich sicher einfacher als mit einem doch exotischen Berlin Roller.
Naja, von dem Roller wurden 113943 Stück gebaut. Und bestimmt gibt es viele Gleichteile mit Vorgängern und Nachfolgern. Und außerdem waren die Bürger der DDR es ja gewohnt, Ersatzteile gut aufzubewahren, wenn sie welche bekommen haben.
Ich schätze, dass die Teileversorgung nicht schwierig ist, wenn man freundlich ist und die richtigen Leute kennenlernt.
Siehe Mario hier im Forum. Angeblich ist es unmöglich, Teile für Automatikas zu bekommen, aber er hat sie.
Die Teileversorgung ist wie für ne Rally. Bekommst viel repro. Wenn du z.b spezifische Blechteile haben möchtest wird's teuer.
Ist bei der Simson KR 50 ähnlich.
PX150 Lusso für den Nachwuchs
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…opyToPasteboard
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Es wird Zeit, dass Enkel kommen
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Woran erkenne ich denn jetzt, daß es ein PX150 ist/sein soll und nicht vlt eione PX200...
Woran erkenne ich denn jetzt, daß es ein PX150 ist/sein soll und nicht vlt eione PX200...
die Dinger werden bei Mömax verkauft. Da steht wirklich PX150 auf den Seitenbacken.
Wenn der Nachwuchs von der Polizei rausgewunken wird und die Vespa auf den Prüfstand muss, stellt sich raus, ob der richtige Motor verbaut ist.
Quasi Indien Ikea...
warum liegen bei der 12000€ Rally zig unterlegscheiben unter den Schrauben der Sitzbankaufnahme?
Wo sind die Hella lenkerendenblinker? Der originale Tacho?
Usw...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…139208-306-6272
Beim Anblick der Blinker könnte man meinen, es sei eine Schwallye. Also halb Schwalbe, halb Rallye. Manch andere könnten natürlich auch von einer Ralbe sprechen.
Ihr immer...Keine Ahnung.
Es wurden ausschließlich originale Teile wie die moderne elektrische 12V Anlage verwendet.
Demnach war das damals so und der TÜV hat das bestätigt und dafür runde 12 Riesen ermittelt.
Auch die vielen Unterlagscheiben, das war damals einfach so. Und alle Scheiben wurden gereinigt, abgezogen und im Anschluß neu galvanisiert.
Damit alles wieder original ist.
Eigentlich ein Schnäppchen, aber nur, wenn man sich auskennt!
Nicht so wie ihr!
Gruß Paddy.
Alles anzeigenIhr immer...Keine Ahnung.
Es wurden ausschließlich originale Teile wie die moderne elektrische 12V Anlage verwendet.
Demnach war das damals so und der TÜV hat das bestätigt und dafür runde 12 Riesen ermittelt.
Auch die vielen Unterlagscheiben, das war damals einfach so. Und alle Scheiben wurden gereinigt, abgezogen und im Anschluß neu galvanisiert.
Damit alles wieder original ist.
Eigentlich ein Schnäppchen, aber nur, wenn man sich auskennt!
Nicht so wie ihr!
Gruß Paddy.
Das heißt ich muss meine jetzt so umbauen weil nicht original? Mit einer Unterlegscheibe je Schraube,Hella Lenkerendenblinker,6 V Femsatronic geht das nicht oder verstehe ich was falsch?!
Solltest du!
Bei jedem geringsten Zweifel, ob es so Original ist, wäre mal mit dem Verkäufer reden, der scheint da durch zu sein.
Falls du nicht mehr jede Original-Unterlegscheibe hast, die du neu galvanisieren lassen kannst, geht halt die nervige Suche nach NOS-Scheiben für die jeweiligen Gewindegrößen los.
Ätzend, ich kenne das....Das kann dauern...
Gruß Paddy.
Solltest du!
Bei jedem geringsten Zweifel, ob es so Original ist, wäre mal mit dem Verkäufer reden, der scheint da durch zu sein.
Falls du nicht mehr jede Original-Unterlegscheibe hast, die du neu galvanisieren lassen kannst, geht halt die nervige Suche nach NOS-Scheiben für die jeweiligen Gewindegrößen los.
Ätzend, ich kenne das....Das kann dauern...
Gruß Paddy.
Wenn Du hinsichtlich Originalität und insbesondere wegen der Unterlegscheiben Hinweise bezüglich der Veloce (3.Serie) hast, wäre ich sehr dankbar. Mich hat eine gewisse innere Unruhe erfasst, dass doch nicht alles original bei ihr ist
Ihr wollt doch bloß einen Mords-Reibach machen!