Mich würde interessieren ob sie deutsche Papiere besitzt. Davon steht da ja nix.
Und ob es ne Dokumentation der Restaurierung gibt. Zumindest ein paar Fotos von der Basis
Der Motor ist laut Scooterhelp von 1966...
Mich würde interessieren ob sie deutsche Papiere besitzt. Davon steht da ja nix.
Und ob es ne Dokumentation der Restaurierung gibt. Zumindest ein paar Fotos von der Basis
Der Motor ist laut Scooterhelp von 1966...
Ich finde ja immer spannend, was die Kollegen sonst noch so verticken.....
Ich finde ja immer spannend, was die Kollegen sonst noch so verticken.....
Die habe ich auch gesehen. Ganz abgesehen davon, dass die verbauten Teile ihr Geld kosten, erstaunt mich immer wieder die Argumentation. So auch hier.
Teile + Lohn Werkstatt + Vespa = Angebotspreis
Warum sollte irgendjemand 18.000 Euro für eine Vespa zahlen, die jemand für sich hat bauen lassen. Er wird sie noch nicht einmal für 8.000 Euro verkauft bekommen
Der Wunsch war hier das Kind des Gedanken
Die Teile haben ihren Wert aber wer hat das Geld so locker?
Für das Geld würde ich einiges machen aber nicht für einen Roller ausgeben.
Und trotzdem wird wahrscheinlich einer aufstehen, die Anzeige sehen und sie kaufen, damit er zweimal im Monat um die Dorfeisdiele den Tank leerfährt.
Was ne Welt.
Herzliche Grüße
Christian
"Wer also wenig Ahnung von so einem Motor hat ist hier richtig"
Ich fühle mich angesprochen
Roller Anschaffung 8000€
Meinte er jetzt die originale Verde Paraggi 50er? 8000€....
Was kostet dann ne Rally bei ihm? 28000€?!
Ansonsten läuft sie sehr schön. Benzinpumpe geht nicht
Ansonsten läuft sie sehr schön. Benzinpumpe geht nicht
Aber sie war doch vor kurzem noch beim Mechaniker
vielleicht war dere Kostenvoranschlag auf K2 Niveau----oder er hat einfach eine Allergie??
Hallo,
lacht lieber mal nicht.
Die GTS hat mit ABS schon einige zur Weißglut getrieben.
Das ABS hat einen eigenen Flüssigkeitsbehälter, dafür muss die komplette Verkleidung bei den Kniescheiben inklusive Handschuhfach weg.
Anschließend ABS Bremsflüssigkeitsbehälter mit Spritze fast leer saugen und bis oben wieder mit neuer Bremsflüssigkeit füllen.
Anschließend müsste man das Ventil der ABS Einheit mit dem Diagnosegerät öffnen. Anschließend wurden die Bremszylinder und Leitungen mit neuer Flüssigkeit gespült.
Dann glaube ich waren es fünf Entlüftungsventile, die in einer bestimmten Reihenfolge auf- und zugemacht werden mussten. Hoffe ich hab die Reihenfolge aus dem Stand so folgerichtig hingebracht. Falls nicht...berichtigt mich
In der Summe 250€ brutto für Bremsflüssigkeitswechsel in der Piaggio Werkstatt.
Nachdem dies nicht jeder macht wegen der Kosten, sondern jeder meint er müsste nur die Bremszylinder durchpumpen sieht das DOT4 in der ABS Einheit aus wie Getriebeöl...war nach neun Jahren bei meiner Frau Ihrer GTS so.
Nach Recherche für meine Frau vor etwa 6 Jahren nach der ABS Einheit...die Firma hat das ABS Modell eingestellt. Das heißt man kann die ABS Einheit wohl stilllegen...bitte aber dann nur Stahlflexleitungen verwenden. Kostenpunkt etwas 150€.
Die Benzinpumpe war meines Wissens auch bei manchen GTS ein Problem. Die würden eine zeitlang innerhalb der Garantiezeit kulanzerweise gewechselt. Kostet fast 300€.
Man darf gespannt sein, wer den Roller kauft.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125/2806642213-305-17522
naja...ne Fahrbereite PX unter 2k..lange nicht gesehn
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Nach Januar 1989 ist es je nach TÜV schwierig, Zylinder, Gaser, Auspuff etc. durch andere, leistungssteigernde Teile zu ersetzen.
Die 80iger ist jetzt nicht das schnellste Pferd im Stall. Deshalb, wer ne 80iger will OK, wer mehr will....schwierig.
Zudem müssen Papiere wohl noch beantragt werden. Kaufvertrag mit dem Finder...ist er wirklich der rechtmäßige Besitzer! Würde der Hobel vielleicht als gestohlen gemeldet.
Motor muss gemacht werden. Wie viele Generationen an Mäusen etc. dort wohl schon rangewachsen sind
Nur meine Anmerkungen auf die Schnelle
Herzliche Grüße
Christian
Trotzdem ein ganz geiles Projekt für Leute, die Bock auf Schrauben haben.
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal hinfahren. Könnte ich die Hundehütte auch direkt mitnehmen
Moin,
Nach Januar 1989 ist es je nach TÜV schwierig, Zylinder, Gaser, Auspuff etc. durch andere, leistungssteigernde Teile zu ersetzen.
Die 80iger ist jetzt nicht das schnellste Pferd im Stall. Deshalb, wer ne 80iger will OK, wer mehr will....schwierig.
Zudem müssen Papiere wohl noch beantragt werden. Kaufvertrag mit dem Finder...ist er wirklich der rechtmäßige Besitzer! Würde der Hobel vielleicht als gestohlen gemeldet.
Motor muss gemacht werden. Wie viele Generationen an Mäusen etc. dort wohl schon rangewachsen sind
Beitrag ging eher in Richtung "Ieeh, guck mal". An so'n Ding trau ich (noch lange) nicht ran. Danke aber für das doch sehr seriöse und konstruktive Feedback.
Erwartet hab ich eigentlich nur auch nur ein "Ieh"
Er hat noch nen Scooter im Angebot:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…10591-236-12143
🤪🤣
Dann lieber die achziger
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…10591-236-12143
🤪🤣
Freundin hatte überlegt, ob sie nicht auch einen motorisierten Untersatz haben mag. Direkt gekauft