Warum denn nicht? Die Originalkurbelwellen sind in der Materialqualität ungeschlagen. Mehr Leistung wäre sicher mit einer Langhubkurbelwelle (60 mm) zu holen gewesen, die Exemplare von Mazzuchelli neigen aber in letzter Zeit auch schon bei weniger Leistung zum Verdrehen, sodass man vorbeugend besser den Hubzapfen verschweißen lässt.
iiiihbäh... neues aus der bucht
-
-
Die dicke Fatima:
-
Das ist ja wahnsinn
-
fragt sich nur, wie er auf so einen Artikel gekommen ist, und was er da wohl in der Suche eingegeben hat!
Ähhh, du hast zur zeit keine Freundin oder?
-
habe ich gekauft, aber der Verkäufer will nichts rausrücken sondern hat das Teil direkt wieder eingestellt
was sagen die Rechts-Experten?
-
Inkasso Team Moskau
-
Stellt er es wieder für den gleichen Kaufpreis ein?
-
diesmal für 1 EUR Startpreis
bei mir wars 1 EUR Sofortkauf
aber Kaufvertrag ist doch Kaufvertrag?zumal er sich bei seinen Startpreisen am gewünschten zu erziehlenden Verkaufspreis zu richten hat, soll heißen wer etwas mit 1 EUR einstellt muss auch damit rechnen, dass nur 1 EUR gezahlt wird (bei einer Auktion, so wie sie jetzt nochmals eingestellt wurde)
-
eigentlich schon,
aber er hat vermutlich einen Fehler beim Einsetzen des Artikels gemacht.
Wie lange war das Angebot bereits gelaufen als du geboten hast? -
3 Minuten
nach seinen Angaben hat er den "Fehler" 1 min nach Startzeit entdeckt, hätte also 2 Minuten Zeit gehabt den Fehler zu berichtigen
halte ich eigentlich für ausreichend -
Das mit 1 Euro Sofortkauf war wohl ein Versehen, deswegen aus Verkäufersicht schon nachvollziehbar, dass er das Ding nicht rausrücken will. Andererseits wird ja vor dem endgültigen Einstellen nochmal die Möglichkeit der Überprüfung des Angebots gegeben, insofern hätte ihm das auffallen müssen. Du hättest demnach entsprechend der ebay-Geshäftsbedingungen einen rechtsgültigen Kaufvertrag für das Rücklicht zum Preis von einem Euro geschlossen, d. h. der Verkäufer ist zur Lieferung verpflichtet. Nur ist er ja offensichtlich nicht dazu bereit. Ob sich da jetzt der juristische Aufriß lohnen würde ist m. M. n. fraglich, auch wenn das Verfahrensrisiko ganz auf seiner Seite läge. Wird wahrscheinlich auf die übliche gegenseitige schlechte Bewertung hinauslaufen und das Gefühl, bei egay aufgrund der dort versammelten Idioten keine Geschäfte mehr machen zu wollen.
-
Wir könnten das Lichtlein ja Mal hochsteigern.Wenn er seinen Kaufvertrag net erfüllt dann kann er das auch von keinem anderen erwarten.
-
pacta sunt servanda. Punkt aus.
Allerdings ist der Streitwert im Falle einer Verhandlung nicht sehr hoch...
Ich würde in dem Fall mal die ebay-Admins anschreiben. -
hat sich (erstmal) erledigt, am Telefon hat er mir gestern zugesagt es nach Geldeingang verschicken zu werden
hab zwischenzeitlich mit nem Rechtsanwalt kurz telefoniert der mir ein paar Infos zu solchen Situationen gegeben hat, das Recht liegt klar beim Käufer
der Verkäufer scheints erkannt zu habenund wenn nun doch nichts kommen sollte bzw. Schrott kommen sollte darf sich der Rechtsanw. nochmal damit beschäftigen
-
Herr pkracer verkauft sein Fahrzeug?
-
Frag mich nur wo da die Kette ist ??
-
* kotz - würg - spei *
-
Ich fass´ es nicht. 450 Schleifen für die Karre?
-
ich an seiner stelle wäre froh wenn ich das ding verkauft bekomme, weil wie das ausschaut ... und 450 is doch ncoh guter preis habe letztens nen hexagon lx4 für meine mudder mit tüv, neuem auspuff, neuen ölleitungen und erst 15tkm für 400€ gekauft ...
-
Das schicke Gefährt war natürlich nicht meins, sowas feines würde ich nie im Leben hergeben. Die unschlagbaren Vorteile dieser Meisterleistung chinesischer Ingenieurskunst stehen ja schon links aufgelistet.
Was mich allerdings stark wundert, ist die Behauptung des Verkäufers unter "Fragen & Antworten", wonach man dafür Teile beim Piaggiohändler bekäme.
(Ansonsten sollten einige besonders helle Köpfchen vielleicht nochmal ihre Ironiesensoren neu justieren.)
-