war gestern auf ner Oldtimershow in Bochum... da haben se das "Einfahrjahr" auch auf 85 hochgesetzt.. war vorher 82... für manche beginnen die 30 Jahre halt schon jetzt... wie bei einem selbst... 28 = 30 also alt....
könnt mir Mittwoch Coregatabs schenken zum 28ten
iiiihbäh... neues aus der bucht
-
-
super seltene OLDTIMER Vespa
geil: sehr schöne fahrtüchtige Vespa mit Original Sound :DDDD -
Zitat
sehr schöne fahrtüchtige Vespa mit Original Sound :DDDD
Das:
ZitatIm ersteigerten Preis ist auch ein weißer Retro Roller Helm nur wenig getragen in Größe M
erklärt vielleicht auch den Preis. Einfach mal aufn
KopfHelm gefallen -
an die ebayer: was bedeutet dieser satz bei ebay:
"Sie sind derzeit der Höchstbietende, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht. "
mein höchstpreis liegt bei 222 euronen und der sichtbare preis für das teil liegt bei 150 oiro rum..ich verstehe´s nicht so ganz.
ist der mindestpreis für die karre jetzt über 222 oder nicht oder wusss??!?
ich will das teil irgendwie doch nicht
-
ich glaub der verkäufer setzt einen mind.preis fest. z.b. er verkauft ne v50 die niemand will, aber er möchte sie nicht für 50 euronen verscherbeln. also setzt er fest: mindestpreis: 500 euro...
wenn ein bieter diese grenze überbietet ist das gebot ernst, wenn aber jemand drunter bietet ist sie solange nicht verkauft, bis eben diese grente erreicht wird...
also zZ bist du der höchstbietende würdest die karre aber nicht bekommen, weil der verkäufer andere preisvorstellungen hat!bei fehler bitte korrigieren, aber bin mir eigtl sicher
-
genau so dachte ich es mir eigentlich auch! aber was mich verwundert hat, ist, dass der, von jedem ersichtiliche, preis für die karre jetzt bei 150 rum steht und mein höchstgebot ja bei 222 tacken liegt..verstehst du was ich meine?
-
Dein persönliches und nicht offen sichtbares Höchstgebot ist in dem Fall völlig unerheblich. Was zählt, ist der aktuell gebotene Betrag, d. h. 1 Euro mehr als der letzte Bieter geboten hat. Solange dieser Betrag nicht den vom Verkäufer eingegebenen Mindestpreis erreicht, wird eben auch die entsprechende Meldung angezeigt.
Oder anders: Mindestpreis des Verkäufers liegt bei 300 Euro. Bieter 1 bietet 1,50 Euro, Bieter 2-6 bieten sich auf 185,90 Euro hoch. Jetzt kommst du als Bieter 7 ins Spiel und bietest 305,00 Euro. Damit liegt das aktuelle Höchstgebot (deins) erst bei 186,90 Euro und damit Mindestpreis nicht erreicht. Erst wenn jetzt ein anderer Bieter 299,00 Euro bietet, hast du ihn aufgrund deines früher abgegebenen Gebots von 305,00 Euro um 1 Euro überboten, der Artikel steht dann bei 300,00 Euro und der Mindestpreis ist erreicht.
-
*grübel grübel und studier*
das macht doch auch keinen sinn racer
das heisst also: der verkäufer will für seinen alten radiergummi drei euro fuffzich. ich finde diesen radiergummi so genial, dass ich ihn unbedingt haben muss.
so. keiner will diesen beschissenen radiergummi und dem zu folge bietet auch keiner. ich biete von anfang an mein ganzes vermögen- also fuffzich euro. deiner aussage nach, würde ich diesen radiergummi erst bekommen, wenn einer mindestens einen euro unter dem mindespreis geboten hätte.... -
Jupp so ist es. Dadurch können z.B. Preisabschirmungen verhindert werden (zwei Kumpels bieten auf den gleichen Artikel, der eine bietet eine unwahrscheinlich hohe Summe. Der Andere eine lächerlich geringe, der mit der unwahrscheinlich hohen SUmme springt ganz kurz vor ende der Versteigerung ab und der mit der lächerlichen Summe hat ein "Schnäppchen" gemacht)
-
Na das ist mittlerweile ja auch verboten... Wer kommt nur auf solche Ideen...
-
dann ist dieses ebay ja ganz schön dubios mmn.
das heisst also dann wiederrum: wenn der verkäufer sein radiergummi für mindestens 300 öcken hergeben möchte, muss ich, wenn ichs unbedingt haben will, mich in einer-schritten hocharbeiten, damit ich mich selbst bei 299 euro überbiete und dann den zuschlag erhalte????
-
Die Frage ist doch vielmehr, ob er dein Höchstgebot einsehen kann?
Wenn dann dein Höchstgebot unter seinem veranschlagten Mindestpreis lag kann er dich nach Auktionsende anschreiben
und man kann von Ebay unbehelligt ein Geschäft abschließen -
*grübel grübel und studier*
das macht doch auch keinen sinn racer
Stimmt auch nicht ganz. Sobald ein Höchstgebot den Mindestpreis überschreitet ist der Mindestpreis das derzeit gültige Gebot. Bsp. Bisheriges Gebot € 10.--, Mindestpreis € 40.--. Karl bietet nun sein ganzes Vermögen nämlich € 50.--. Das neue Höchstgebot ist nun nicht € 11.-- sondern € 40.--.
ZitatZitat von ebay:
Wenn Ihr Maximalgebot den Mindestpreis als erstes erzielt oder
übertrifft, wird das angezeigte Gebot automatisch auf den Mindestpreis
erhöht. -
das heisst also dann wiederrum: wenn der verkäufer sein radiergummi für mindestens 300 öcken hergeben möchte, muss ich, wenn ichs unbedingt haben will, mich in einer-schritten hocharbeiten, damit ich mich selbst bei 299 euro überbiete und dann den zuschlag erhalte????
Ne, dich selbst überbieten geht nicht. Du könntest nen Kumpel bitten, 299 zu bieten und dann selbst 300 bieten. Dann hättest du den Radiergummi für 300 gekauft, Mindespreis wäre erreicht.
Aber normal macht solche Preistreiberei der (hinterlistige!) Verkäufer und nicht der potentielle Käufer
Verkäufer kann das Höchstgebot nicht sehen. Ist man am Ende einer Auktion der Höchstbietende aber der Mindestpreis wurde NICHT erreicht, dann bekommtm an auf eine Nachricht mit der Frage wie hoch denn der Mindestpreis sei vom Verkäufer eigentlich immer eine Antwort und man kann sich unter Umständen auf einen Preis einigen
EDITHH
aha, das wusste ich garnicht Rassmo. Da muss eBay wohl wieder was geändert haben, vor einiger Zeit wars zumindest noch so wie von pkracer beschrieben.
-
Ist mir auch neu, aber ausnahmsweise mal logisch gehandelt von ebay. Wie immer nicht ganz uneigennützig, denn so wird leichter ein höherer Verkaufspreis und damit auch höhere Gebühreneinnahmen erzielt.
-
soll das etwa bedeuten, dass pkracer unrecht hatte??unser chuck norris, unser richter und wächer, unser nennen wir ihn mal alleswisser??
das kann doch gar nicht seinmein ganzes weltbild ist zerstört[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/schilder/haewiejetzt.gif]
-
Na zum Glück hat Ebay nicht direkt etwas mit Vespa zu tun, denn ansonsten wären wir nun in einer Endlosschleife gefangen....
Pkracer hatte unrecht
kann nicht sein
Pkracer hatte unrecht
kann nicht sein
Pkracer hatte unrecht
kann nicht sein
Pkracer hatte unrecht
kann nicht sein
Pkracer hatte unrecht
kann nicht sein -
Vorsicht, sonst wird wegen OT gelöscht.
-
also ist die alte version die, die, wegen ihrem für mich unlogischem charakter, nicht in mein hirn wollte...
und danke für dein up-to-date-sein rassmo..so macht ebay auch wieder einen sinn
also hatte race nicht unrecht, sondern war nicht up to date...können wir es so stehen lassen fabi? wegen deinem weltbild meine ich
um auf meine ursprünliche frage zurück zu kommen: da mein höchstgebot bei 222 tacken liegt, in der sichtbaren auktion aber nicht angezeigt wird, sind meine 222 oiro auch nicht der mindestpreis
danke für eure fleissige beteiligung
-
aber der racer hatte zur zeit unrecht!! und als chuck norris kann er sich das doch nicht leisten
aber jetzt habe ich die lösung des problems. egay hat unrecht und der pkracer hat recht
ebay war also nur nicht so schnell um die alte regelung wiederherzustellen. aber da pkracer IMMER up to date ist wusste er das natürlich und war wie immer schnellerwie kann man eigentlich im OT bereich OT schreiben 5
-