Besuchen - Verhauen Button
iiiihbäh... neues aus der bucht
-
-
Besuchen - Verhauen Button
... mit automatischer Outlook-Einladung an das gesamte Forum
-
das "in die Goaschen haun" betrachte ich als zusätzliche Option
viel wichtiger ist, dass diesen Burschen das Handwerk endgültig gelegt wird.
-
Dafür müsste man ein geheimes Militärkommando wie bei Osama Bin Laden nach Nigeria und Ghana schicken und diese Callcenter von der Nigeriaconnection ausbomben.
-
E-Bay-Kleinanzeigen scheint mehr und mehr zu einem Tümpel von Betrügern und Abzockern zu werden. Hatte ich letzte Woche mal wieder auf Tisch: Junger Azubi, hat sich von sauer vom Munde abgesparter Kohle für 250 Scheine eine Playstation 4 gekauft. Kurisoerweise, als er das Geld (natürlich ohne PayPalKäuferschutz) angewiesen hatte, war genau die gleiche Anzeige (vorher bei Stuttgart, dann bei Cottbus) 2 Tage später wieder drin. Ware hat er natürlich nicht bekommen. Hat auch Anzeige erstattet und das E-Bay gemeldet. Aber das nutzt auch nix, wenn die ständig den Account wechseln.
Fakt: Die Kohle ist weg. Zivilrechtlich ist da auch derzeit nix zu machen. WEIL: Er keine Adresse von dem Arschloch hat, mir also keine ladungsfähige Anschrift vorliegt.
Also immer dran denken: Wenn schon größere Summen angewiesen werden sollen, immer die Adresse geben lassen und notfalls irgendwie kontrollieren. Gerade dann, wenn per PayPal bezahlt wird.
-
was ich schon gemacht hab, wenn ich mir nicht sicher war:
den Betrag "aus Versehen" doch als Dienstleistungstransfer (PayPal) getätigt und dann die Differenz (Gebührenabzug) als "Freunde&Familie-Transfer" hinterhegeschickt.
Wenns dann in die Hose geht, dann sinds "nur" paar Euro. -
vor allem sollten bei einer Rally Erstserie in O-Lack um € 2.700.-- bereits die Alarmglocken läuten
für einen der halbwegs den Markt kennt, ist das natürlich leichter.
-
E-Bay-Kleinanzeigen scheint mehr und mehr zu einem Tümpel von Betrügern und Abzockern zu werden. Hatte ich letzte Woche mal wieder auf Tisch: Junger Azubi, hat sich von sauer vom Munde abgesparter Kohle für 250 Scheine eine Playstation 4 gekauft. Kurisoerweise, als er das Geld (natürlich ohne PayPalKäuferschutz) angewiesen hatte, war genau die gleiche Anzeige (vorher bei Stuttgart, dann bei Cottbus) 2 Tage später wieder drin. Ware hat er natürlich nicht bekommen. Hat auch Anzeige erstattet und das E-Bay gemeldet. Aber das nutzt auch nix, wenn die ständig den Account wechseln.
Fakt: Die Kohle ist weg. Zivilrechtlich ist da auch derzeit nix zu machen. WEIL: Er keine Adresse von dem Arschloch hat, mir also keine ladungsfähige Anschrift vorliegt.
Also immer dran denken: Wenn schon größere Summen angewiesen werden sollen, immer die Adresse geben lassen und notfalls irgendwie kontrollieren. Gerade dann, wenn per PayPal bezahlt wird.
Ich sag immer: iBäh-Kleinanzeigen nur um die Ecke.
Päi'Päl mach ich nur wenn gar nichts anderes geht und das war bisher nur einmal der Fall. -
Und bei PayPal vorher in die AGBs schauen, da viele Sachen trotzdem ausgeschlossen sind und es kein Geld zurück gibt. Und damit ist nicht nur Überweisen an Freunde gemeint.
Die Zahlen auch nicht, wenn man Ware an eine andere Adresse sendet wie die bei PayPal hinterlegte.
Und die Arschlöcher sitzen halt in den meisten Fällen immer noch im Ausland selbst mit deutschen Konten, die betrügerisch eröffnet wurden.
Somit lässt sich kein Täterer ermitteln und der Anwalt kann keine Post verschicken. -
passt ja grade zum thema
-
Update
-
Der erste Fall wurde aber unabhängig von Paypal entschieden. Geht um den Ort des Gefahrenübergangs. Zweiter Fall ist nicht entschieden.
-
Was ein traumtänzer...
Wertanlage... Hinterlegen der kaufsumme für ne probefahrt.
Alter! Das ist ne px und keine rallyGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Was ein traumtänzer...
Wertanlage... Hinterlegen der kaufsumme für ne probefahrt.
Alter! Das ist ne px und keine rallyGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Worte wie Originalität bei diesem Mülleimer ist ne Frechheit. Ich könnte bei dem verbastelten Ding nur noch
-
Wie hässlich doch eine Schönheit dargestellt werden kann ...
-
Worte wie Originalität bei diesem Mülleimer ist ne Frechheit. Ich könnte bei dem verbastelten Ding nur noch
Ihr seid immer so negativ
-
Ihr seid immer so negativ
Habe die Anzeige nur kurz aufgerufen und gehe jetzt mal zum ärztlichen Notdienst wegen spontanem Augenkrebs.
-
Ein (Alb)Traum in weiß und rot...pottschön ...
-
kann man machen....nur sehr..individuel.. hälfte..waere okay.. falls wer..den Geschmack hat..
-
Aber auch nur falls wer den Geschmack hat. Sonst is ein Drittel ok.
-