Moin und Hallo!Ich habe mich schon über den Tankausbau bei einer px80 in diesem Forum informiert.Nun noch eine Frage ?die gemischaufbereitung meiner px80 leckt was muß ich ausbauen umden Tank rauszukriegen oder kann ich das System ohne Tankausbau dichtkriegen Viele Grüße Ernie
tankausbau px80
-
-
Ohne Tankausbau geht da eigentlich wenig...
Zum Tankausbau löst Du die 5 M8-Schrauben unter der Sitzbank. Vom Heck des Rollers kommt ein Kabel, dass an den Tank geführt wird. Wenn Du am Heck die Gummiduchführung rausziehst kommst Du an eine Steckverbindung, die Du lösen kannst/ musst.
Dann noch die beiden Gummis vom Ölschauglas und dem Benzinhahn raus, den Benzinhahn in Zwischenstellung (Nase nach oben) und den Tank hinten angehoben... Wo Du den Benzinschlauch löst ist eine Gewissensfrage. Meist ist am Vergaser besser, da man dann den Schlauch relativ gut mit einer M6-Schraube abdichten kann. Allerdings ist das ein verdammtes Gefummel den Schlauch wieder durch die Vergaserwanne zu bekommen...
Beim Wiedereinbau hilft ein langer Draht, den man um die Benzinhahnstange wickelt, ungemein diese wieder durch den Rahmen zu bekommen... -
Moin und Hallo Vielen Dank für die Antwort Wenn man mir jetzt noch sagen könnte ob der Gemischölschlauch auch noch abzubauen ist und vorallendingen wie Ich möchte nämlich auf dem Parkplatz keine allzu große sauerei anstellen Vielen Dank Ernie57
-
Schlauch am Gaser abziehen mit ner Schraube verschliesen und zusammen mit dem Tank rausziehen-Lappen und eine kleineSchüssel helfen ungemein.
-
Moin und Hallo Na das ist doch mal ne Ansage Vielen Dank Ernie57
-
Allerdings ist das ein verdammtes Gefummel den Schlauch wieder durch die Vergaserwanne zu bekommen...
Wenn du den Schlauch am Gaser abmachst dann schmier ihn ganz wenig von aussen mit Öl oder Fett ein wenn du ihn wieder durch die Gaserwanne führst. Dann flutscht der da leichter durch. Und am besten 'ne vorne abgeknickte Spitzzange verwenden um den Schlauch zu greifen.
So mach ich des immer. Is ne sehr stressfreie Methode... -