Die Macken sind an der Innenseite und sehen aus wie Risse, sind jedoch nicht fühlbar.
Hab ich bereits ofter gesehen.
Kennt ihr das auch?
Macken in der Bremstrommel
-
-
Ohne Bild schwierig zu beurteilen. Hast du denn negative Auswirkungen beim Bremsen (z. B. rubbeln) bemerkt, oder ist es vielleicht nur Dreck?
Ansonsten bietet im GSF das Mitglied "Andre" (der Erbauer der Turbo-Vespa) Ausdrehen der Trommel für 20 Euro an.
-
Wenn sie nicht fühlbar sind würde ich sie mit Schleifpapier mal bearbeiten.
-
Poste mal bitte Bilder, ich hab ähnliches Problem
-
Bildqualität ging leider nicht besser (am besten nicht anklicken zum Vergrössern)
Ich habe das auch schon an anderen Trommeln gesehen, jetzt will ichs aber genau wissenVon aussen ist nichts zu sehen.
Die meisten dieser Macken sind nicht fühlbar -
Materialermüdung, sind anscheint mal ziemlich heiß geworden ich habe sowas auf jeden Fall nicht.Aber wenn Du keine probs. mit den Trommeln hast würde ich sie weiter verwenden.
-
ich kenn solche macken von autobremsscheiben. da sind sie aufgetreten wenn die scheiben schon sehr alt sind. die bremse war auch schwergängig und dadurch wohl öfter sehr heiß geworden. habe einmal eine bremscheibe gewechselt wo die oberfläche abgeplatzt war darunter war rost. die noch intakten stellen sahen so ähnlich aus wie deine bilder. allerdings ist mir das bei trommeln auch neu. wärs n auto würd ich sagen wechseln aber bei ner vespa hab ich keine erfahrung und möchte dehalb keine halbweißheiten bzw vermutungen posten
-
Hallo Shova,
Is die Bremstrommel vielleicht schon ziemlich runter ?
Dei Bremstrommeln sind ja aus Alu mit einem eingelassenen Graugußring (ähnliches Material wie Bremsscheiben beim Auto).
Wenn ein besimmter Verschleiß erreicht ist, können solche rißähnlich aussehenden Effekte auftreten -verschleiß oder Überlastung.
Würde das vorsichtshalber wechseln oder mal ein besseres Bild als das was du mit dem Handy gemacht hast posten.welche Laufleistung hat denn der Roller laut Tacho ?
Gruß
-
Mach gleich noch mal bessere Bilder
-
Schaut mal bitte diese zwei Trommeln
Laufleistung bei dersten vlt. 25.000
Die Laufleistung der zweiten weiss ich nicht.
Bei der zweiten sind die Riefen deutlich spürbar -
Hi,
Uiuiuiuiui, die hintere hat aber Riefen !, Das würd ich austauschen. Bei der Laufleistung ist das realistisch.
Gruß -
kann man das noch ausdrehen oder ist einfach mal Ende?
Und was meint ihr zu diesen Roststellen und der Laufflächestärke bei der ersten Trommel?
Ist da noch genug "Fleisch"?