moin jungs hab mir vor 2 tagen ne vespa px80 besorgt meine frage ist was das für ein motor ist der vorbesizer mein das ist ein t5 motor.
der hat keine getrentmischung kein e starter aber ne batarie hat er.
Was ist das für ein Motor?
-
-
Also wenn Du die Motornummer mal hier reinpostest (steht auf der Traverse vorne drauf), dann kann ich Dir sagen, welcher Motor es ist (oder mal war), wenn vielleicht ein anderer Zylinder verbaut wurde.
Gruß
Daniel -
Aus der ferne kein T5 Lüra und ne sehr kleine Hutze sieht schwer nach V8X1 aus.
Wie Daniel schon meint stell mal die M-Nr rein (in Fahrtrichtung rechts ca 5cm unter der Hutze)
Hutze was für ein geiler Nick -
wen ich wüste was ne hutze ist würde ich es sagen
also die vespa selber ist eine px80 der 134cc dr satz ist eingetragen ist aber wider ein 80er drine und da auf dem tacho schon über 51 000 runter ist meinte der verkeufer das das kein origenaler motor ist und der denkt das es ein t5 ist könnt ihr mal bitte ein bild nehmen und das umkreisen wo die nummer steht bitteich kenn mich mit den vespas noch nicht so gut aus ich hate vor 2 jahren ein plastik bomber suzuki katana 50cc hab da auch alles selber gemacht hate aber kein bock mehr auf so ein plastik ding hat einfach keine schöne linie und automatic mag ich so wie so nicht
-
Mit Hutze meinen meine Vorredner die "Lufthutze" (einen besseren Namen kenn' ich auch nicht!)..also das Verhüterli, das sich über den Zylinder befindet.
P.S.: Obwohl ich noch nie einen T5 Motor aus der Nähe gesehen habe, kommt mir die Hutze auch sehr klein vor.
-
definitiv KEIN T5 !!!
der Roller ist PX alt... und der Motor aus ner PX Lusso....da ist ja noch das röhrchen zur Ölpumpe......
ich hoffe Du tankst brav Gemisch.......
aber über die stillgelegte Ölpumpe könnte der motor Falschluft ziehn....Folge ist dann evtl ein Klemmer...
Rita
-
Wahnsinn, Rita, Du hast Adleraugen!
Interessant find' ich aber die Innenverschlüsse für die Seitenhauben - Eigenbau?
-
PX alt gabs auch mit Innenverschlüssen:D
und Rita hat glaub ich Kiloweise Karotten intus, so wie sie gucken kann;)
-
[Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/serial/large.frame.serial.loc.jpg]
More Details @ Scooterhelp
Wird wie Rita schon sagt nen V8X1 sein irgendwas zwischen 3000001 und 3006335 -
sohab da eine Nr gefunden da steht es zwischen 2 sternchen : 61092 und oben drüber steht v8x1m
-
Bilder bitte immer an Dateianhang im Forum einfügen!
-
v8x1m ist ein ganz normaler 80er Motor....
die Innenverschlüsse bekam die PX ca Ostern 82 und wenig später die verbesserte Gabel mit 20mm statt 16mm
Rita
-
warte ma meine px ist bj 82 laut scooterhelp V8X1T 26793 und hat innen verschluss. meine andere nich auch bj 83 ist das normal
-
also ist es ein PX Lusso motor oder wie ich muss es ja wissen möche noch paar teile bestellen was ist mit der öl leitung sol ich es richtig dicht machen oder wie?
-
Moin Moin
Motortyp sollte sich nun wirklich aus den vorgegangene Antworten ergeben
Wenn du die Suchfunktion anschmeißt gibts da ein what 2 do topic zu dem ölrohr deines lussomotors. -
Moin,
ist zwar überflüssig das auch noch zu schreiben, aber einen T5 Motor erkennt man schon mal daran, daß der Zylinderkopf eine Zentralkerze hat, bei allen normalen PXsen steht die Kerze schräg.Gruß
-
ok danke leute für eure hilfe
-
hier hab ich dir das röhrchen der ölpumpe makiert. nimm ne zange und bieg es um. dann drehst du noch ne schruabe ins röhrchen, lackiert die schnittstellen und dann ist der vergaser 100% dicht. hab ich vor 3 tagen noch gemacht. gruß