Hallo,
bin grade auf fehlersuche und frag mich,ob 50ml getriebeöl zu viel dem motor was anhaben können.(also normaler getriebeölinhalt+50ml)
bei moderneren maschinen soll das ja der fall sein.
ciao
jodelbär
Hallo,
bin grade auf fehlersuche und frag mich,ob 50ml getriebeöl zu viel dem motor was anhaben können.(also normaler getriebeölinhalt+50ml)
bei moderneren maschinen soll das ja der fall sein.
ciao
jodelbär
Moin,
bei normal Pkw Motoren sag man das zu viel Öl dem Motor schade, da die Kubelwelle im Öl schlägt.
Bei Deinem Zweitaktmotor ist es kein Problem da die Kurbelwelle ja nicht im Getriebe sitzt, und ab einer bestimmten Menge Öl (wenn dein Bock gerade steht) ja beim einfüllen durch die ein Füllöffnung wieder raus läuft.
Grüße von der Küste
Fire
Also der Hersteller sagt, nicht zuviel Öl einfüllen...
Besser man hält sich dran.
Wenn man viel zu viel reinmacht könnte es aus der Entlüftungsschraube über der Kupplung rauskommen... den Motor einsauen... vielleicht an den Reifen kommen... dann legst du dich hin... Im Extremfall
Das Getrieböl wird beim Vespamotor von den Zahnrädern auf der Hauptwelle durch das Getriebegehäuse gewirbelt und erreicht so die Stellen, an denen es hinsoll... in Form eines Ölnebels. Ich vemute, das es das nicht so gut tut, wenn zuviel drin ist.
Ich frag mich gerade, wie man zu viel einfüllen kann.Wenn 250ml drin sind, läuft es doch wieder aus der Einfüllschraube raus.
versteh ich auch nicht. wenn dort 250 ml vorgegeben sind wieso dann 300 ml reinkippen????da durch wird sie auch nicht schneller...