Hallo,
habe mir am Wochenende die Chrom Banane von Technigas eingebaut. Habe nun folgendes Set Up mit folgenden Problemen
75 DR Formula
SHB 16.10 Vergaser mit 51er Hauptdüse
Chrom Banane von Technigas (die günstigere Variante vom Scootercenter für knapp 120€)
Zündkerze 7er NGK bzw. Bosch 5 er
Der Roller läuft - erreicht auch knappe 70KM/h
Allerdings scheint er die Zündkerzen nach ca 20KM zu verschleißen. Roller springt dann nicht mehr an -
Kerzenbild ist nicht eindeutig Ölverschmiert oder schwarz verrußt, sondern eher zwischen rehbraun und leicht
schwarz und größtenteils trocken!!! Dennoch springt er erst wieder an wenn ich die Kerze gegen eine neue getauschts habe.
Dann läuft er auch ersteinmal wieder zwichen 20 - 50 KM.
Ich hatte am wochenende auch schon einmal den Vergaser auseinander und geguckt ob da Schmodder drin ist.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine größere Hauptdüse (72er & 76er) probiert. Das ging nicht...Roller fuhr danach
noch ganze 40KM/h. Danach wieder die meiner Meinung nach extrem kleine 51er eingebaut und erreichte Leistung.
- Läuft der Roller vielleicht zu fett und bekommt nicht genügend Luft? Luftfilter ist Original und sehr wahrscheinlich auch nicht der
Neueste. Habe überlegt ob es Sinn macht ein Polini Sportfilter zu kaufen. Was meint Ihr?
- Ist mehr Leistung drin (und das KerzenProblem beendet) wenn ich die Hauptdüse im Gaser auf irgendwo zwichen 70 - 80 erhöhe und gleichzeitig
für mehr Luft sorge durch den Sportluftfilter?
Außer die Zündkerzenverschleiß-Geschichte weist der Roller seit Auspuffeinbau folgenden Fehler auf:
Nach ca. 5 KM fängt der Motor an zu stottern wenn ich bei über 40KM/h die BLinker betätige
Was meint Ihr? ein Massefehler? Nachdem die Beleuchtung erst städig durchgebrannt ist geht nun endlich die Beleuchtung
dafür das Bremslicht aber nicht mehr...
Könnte es auch sein das die Zündung ne Macke hat und im Grunde alle Symptome daher kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Thomas