Hallo Leute, ich habe mir eine V50 1986 zugelegt uns soll jetzt ein Bremslichtschalter montiern.
Hab leider noch zu wenig ahnung.
Hat einer von euch bitte einen montageplan oder irgeneine hilfsanleitung wie das genau angeschlossen wird??
Danke!!!!
Hallo Leute, ich habe mir eine V50 1986 zugelegt uns soll jetzt ein Bremslichtschalter montiern.
Hab leider noch zu wenig ahnung.
Hat einer von euch bitte einen montageplan oder irgeneine hilfsanleitung wie das genau angeschlossen wird??
Danke!!!!
v50 Bj.86 - das dürfte schwer möglich sein [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/gruebel1.gif]
naja prinzipiell müsste doch in dem bremspedal ein "fach" sein, wo der reinpasst...
also von unten das Pedal abschrauben, rausnehmen und dann einen bremsschalter kaufen und jenen dort hineinpacken - ist sogar ein loch für ne schraube zur befetigung drin. Guckst Du mal, ob schon Kabel da sind, sonst schauen, ob Du welche dranbaun kannst... Sprich vll den Strom von den Blinkern abgreifen oder vom Licht...
Es gibt übrigens nen blauen und schwarzen BL Schalter - Einer schließt beim Treten und einer öffnet beim Treten... =)
guckst Du welchen Du brauchst!
cheerio
v50 Bj.86 - das dürfte schwer möglich sein [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/gruebel1.gif]
Ja ich habe eine Vespa V50 BJ. 86, 4 Gang. DGM 10934 OM V5B 3T
Ja ich habe eine Vespa V50 BJ. 86, 4 Gang. DGM 10934 OM V5B 3T
Zeigen. Glauben wir dir nicht.
Zeigen. Glauben wir dir nicht.
diese daten stehen auf meiner vespa und wenn ich im I-Net naschaue dass besagts dass eine V50 ist!
ich glaub, damals wurden ein paar rundlicht nochmal produziert (ganz offiziell – nicht in indien oder so). ein bekannter von mir hat auch so eine, vom BJ her ähnlich, soweit ich weiß... klingt komisch, is aber (wohl) so. ganz sicher bin ich auch nicht.
aber dass die dann kein bremslicht drin hatten ...
edit: ich glaub, die von meinem kumpel ist sogar BJ 89. *offtopic-mode off*
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/schilder/fotos.gif]
fotos kann ich grad nicht besorgen, wohl aber nen link:
allerdings steht da zugegebenermaßen nix von BJ 86. fotos vom thread-ersteller (bzw. seiner vespa) würden mich also auch interessieren...
aber nun helft dem armen kerl doch mal mit seinem bremslicht! tipp übrigens: ich glaub, die suchfunktion hat da auch schon einiges parat...
zu V5X5T...
die später produzierten Rundlichter nannten sich Revival
ah jetzt kommt licht ins dunkel...
die V5X5T sieht aber nicht aus, als hätte sie serienmäßig keinen bremslichtschalter... DjTopo – was hast du denn nun für ne vespa?
Ich habe eine Bj. 68 - V5B3T mit quadratischem licht.
Foto bei meinem Profil
AAAAAH!!! EIN EINFACHER ZAHLENDREHER!!!
bestimmt kann dir jetzt auch jemand helfen, wo wir alle das vespa-modell kennen.
oder benutz solange mal die suchfunktion "bremslicht nachrüsten" "bremslichtschalter einbauen" oder ähnliches, findet sich bestimmt was...
gruß und viel erfolg!
Ich habe eine Bj. 68 - V5B3T mit quadratischem licht.
Foto bei meinem Profil
Auch das kann nicht sein, 68 gabs noch keine V5B3T
hehe stimmt auch wieder. genauso wie ein trapezlenker strengenommen kein "quadratisches" licht hat.
aber wir nähern uns scheinbar langsam an.