Aloha!
Habe das hier gefunden:
Sind das tatsächlich Neufahrzeuge die im letzten Jahr gebaut wurden?
Falls ja:
Find ich gut
MFG
Thomas
Neue Jawas? o.O
-
-
Ja, die werden schon ne ganze Weile wieder produziert.
Hab die schon vor Jahren in einem Motorradkatalog gesehen. Hab grad mal nen neueren rausgekramt, da steht folgendes dazu geschrieben:Zitat"Antriebstechnisch ist die Jawa Pionyr Retro mit dem Jawa Betka identisch. Bei beiden sorgt ein luftgekühlter Viertakter dafür, dass die erlaubten 45 km/h erreicht werden. Die hübsche Karosserie jedoch geht auf die von 1955 bis 1960 produzierte Jawa Pionyr zurück, welche auch Simson als Inspiration für die Schwalbe gedient haben dürfte. Das historische Original hatte hinten sogar ein Zentralfederbein . Und war, wie die moderne Replica, einsitzig."
Daten: Pionyr 50 Retro 4T, Hubraum: 50 ccm³, Leistung: 3,5 PS, 1 Zylinder, Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h, Leergewicht: 76kg, Tankinhalt: 2,8l,
Neupreis: 1595€
Quelle: 2Räder Ausgabe 5/2008
Die Karren werden in Fernost produziert.Gruß Matze
-
Finde ich irgendwie sau geil so ein ein Ding. Wenn ich die Vespa nicht schon hätte und bald auch noch ein Motorrad, würde ich mir dieses Gefährt als Stadtmopped zulegen. 1,6L Verbrauch sind ja auch nicht die Welt... Man will vieles, aber kann, oder besser sollte, nicht alles haben.
-
Falschtakter
-
find ich auch nich so der knüller. form haut mich nich vom hocker und 2 takte zu viel..
gruß
-
Als billiges und halbwegs stilvolles Fortbewegungsmittel, aber doch recht nützlich. Niemals vergleichbar mit einer Vespa, aber so sollte man da garnicht erst ran gehen.
-
sowas könnten doch die werten herren von piaggio auch machen
-
sowas könnten doch die werten herren von piaggio auch machen
Hoffentlich nicht, sonst fährt bald jeder ne alte Fuffi, weil das ja so retro ist
-
Ich mag von Jawa nur die Anhänger, aber die werden nicht mehr produziert.
-
die find ich der richtig gut! auch schonmal anner vespa in münchen auffer messe gesehn. wie hält der sein gleichgewicht? wird der so am 2-rad befestigt dasser sich horizontal aber nicht vertikal bewegen kann? also kein kugelgelenk sondern ein scharnier?
gruß