Die 50 Special hat sogar ein eigenes Lied bekommen..
über die musikalische Qualität lässt sich streiten
und auch bei den Simpsons gab es eine Folge in der Lisa & Milhouse Vespa fahren
Die 50 Special hat sogar ein eigenes Lied bekommen..
über die musikalische Qualität lässt sich streiten
und auch bei den Simpsons gab es eine Folge in der Lisa & Milhouse Vespa fahren
Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht. Mich hat sehr gefreut, dass an dieser Stelle auch ein paar ganz neue Kunstwerke erwähnt und neben die Klassiker gestellt wurden. Das Video "The best Ride I've ever had" hat mir besonders gefallen, ich meine, es bringt
das Verhältnis zu unserem Lieblingszweirad auf den Punkt.
Danke auch für den Hinweis, dass "Ein Herz und eine Krone" als Beilage in der Zeitschrift Vaity Fair erschien, mich hat die Botschaft leider einen Tag zu spät erreicht, aber ich hoffe, möglichst viele von Euch haben das Heft noch erhalten.
Viel mehr Beiträge dürfen wir wohl im Moment nicht erwarten, oder vielleicht doch?
Fürs Erste möchte ich mich für Eure Zusammenarbeit bedanken, eine derartige Sammlung gab es meines Erachtens bislang nicht. Vielleicht gräbt ja jemand bei Gelegenheit noch etwas aus, etwas altes, längst Vergessenes, oder jemand entdeckt etwas ganz Neues... dann vergesst nicht dieses Thema bei vespaonline.de, offtopic!
Schöne Vespatage, Uschaurischuum!
Mirs nochn Film eingefallen
In "Lammbock" steht vor der Pizzeria immer ne himmelblaue V50N
Jo, und im Vorspann von Marienhof ist kurz eine hellblaue Rally, Sprint oder TS zu sehen. Im Abspann der Lindenstraße gabs früher eine rote PX, jetzt eine rote PK.
Die vollständigste Sammlung aller Film- und Fernsehauftritte einer Vespa dürfte wohl diese sein: Klick
Bei American Pie 2 glaube ich hat Paul Finch auch eine hellblau Vespa welche weis ich nicht bin mir auch nicht ganz sicher ob es Amer. pie 1 oder 2 ist.
mfg
In "Lammbock" steht vor der Pizzeria immer ne himmelblaue V50N
stimmt!
einer der besten deutschen filme die es gibt!
ach ja und das lied heisst :" Fox " band: " millencollin " ----> und "she `s the best.... " ist nur ne textzeile
( und ob sich das wirkli auf die vespa bezieht sei mal dahingestelllt)
Little Miss Sunshine wo die Familie in nem Hotel übernachtet und der Vater noch zu nem Geschäftspartner will und das Auto wieder nicht läuft leiht der sich auch en Moped und daneben stehen 2 Vespas.
Hallo,
cooles Topic! Sehe ich leider jetzt erst! Finde, hier muss weitergemacht werden!
Hier mein Film, in dem mehrere Vespen vorkommen:
Die Abenteuer des Kardinal Braun (1967, mit Heinz Rühmann)
Bei der Verfolgungsjagd der Gangster, die die Statue einer Heiligen geklaut haben!
millencollin : fox
<--------- "she´s the best ride i ever had"
millencollin ist super
Haha in die ZDF Schnulze hab ich auch ma kurz reingeschaut
Quadrophenia find ich ist ein richtig geiler Film, nur für Vespafahrer scheiße:
Im gesamten Film kommen nur Lambrettas und hässliche Motorräder vor und am Ende wird die einzige Vespa, die drinne vorkommt von einer Klippe runtergestürzt...
Gruß
Scheisse....
Hab wieder paar Filme gefunden:
1) "Maigret kennt kein Erbarmen" (Frankreich, 1959)
In diesem Film (schwarz-weiß) nach Romanvorlage von Georges Simenon kommt eine schöne Vespa vor, leider nur kurz! Aber dabeisein ist alles!
2) "Chakde! India - Ein unschlagbares Team" (Indien 2007)
In diesem Film fährt der indische Schauspieler Shah Rukh Khan als Trainer einer Hockey-Mannschaft regelmäßig mit einer Vespa (glaube PX oder älter) zum Mannschaftstraining.
3) "Strasse des Glücks" (Happy Road, USA 1957)
Film mit Gene Kelly (siehe Foto)
da kann ich Dir weiterhelfen, das ist eine NSU Prima 5, das Teil hab ich selber gefahren. Aber zu den Vespen, ich hab da noch ein paar Bilder, die Namen ? fragt mal eure Eltern.
V.L.:
Gregory Peck, Audrey Hepburn, Danny Kayne, Enrico Piaggio, und dann Unbekannt. Das sind doch die Bilder ausser Vespa-Bibel
danke am MOD der das vid verschoben hat
Alle Filme mit Vespa-Beteiligung: