hi,
ich habe mir Weißwandreifen zugelegt und würde diese jetzt gerne montieren. Habe das selbst noch nie gemacht.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ihr am Besten vorgehen würdet.
Muß ich bei Vespareifen auch aufs Wuchten achten?
vielen Dank
*Stefan*
hi,
ich habe mir Weißwandreifen zugelegt und würde diese jetzt gerne montieren. Habe das selbst noch nie gemacht.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ihr am Besten vorgehen würdet.
Muß ich bei Vespareifen auch aufs Wuchten achten?
vielen Dank
*Stefan*
DAs ist das leichteste,Felge kannst du ohne probleme auseinander schrauben.
Und dann löst sich oft alles schon von selbst
Allerdings erst denn luft aus dem alten schlauch rauslassen... sonnst macht es BOOM und fliegen dir die Muttern um die Ohren... Kleines detail mit große folgen
Könnte ein bischen schwer werden die alte reifen runter zu bekommen, zumindest so war's bei meine und ist auch normal...
Um die neue Reifen zu montieren, einfach den schlauch in den Reifen legen, das ventil durch das loch in der felge stecken, reifen über die felge legen, felgenhelfte montieren,(dabei achten das der schlauch nicht zwischen die beide helften sitzt, um dies zu verhindern kannst du den schlauch vorhin besser schon etwas aufblasen sodas er schon form hat und gar nicht erst mal ziwschen die helften kommen kann...), alle muttern anziehen, und weiter aufblasen....
Ganz einfach ...
Frage vollkommen richtig beantwortet, wir ET-Piloten stehen da nur noch mit offenem Mund da...
Ich wünsche Euch nur, dass Väterchen Rost nicht im Spiel ist, dann halt auf die handelsüblichen Produkte zurückgreifen...Viel Glück!