Hi schon mal nach der Zündung geschaut ? Unterbrecher,Kondensator.
Zündzeitpunkt scheint ja einigermaßen zu stimmen sonst würde sie ja kalt nicht anspringen.
Hi schon mal nach der Zündung geschaut ? Unterbrecher,Kondensator.
Zündzeitpunkt scheint ja einigermaßen zu stimmen sonst würde sie ja kalt nicht anspringen.
Hi schon mal nach der Zündung geschaut ? Unterbrecher,Kondensator.
Zündzeitpunkt scheint ja einigermaßen zu stimmen sonst würde sie ja kalt nicht anspringen.
Kondensator?
Inwiefern meinst du Unterbrecher?
hi, schau' mal alle Kabel nach. Bei mir waren die Kabel bei der Zündung teilweise blank. (ZGP)
Okay werd ich mal bei Zeit machen, was mir aber mal aufgefallen ist das ich die Kappe für die Zündkerze abziehen kann vom Kabel (die ist ja am Kabel "festgeschraubt") das es evtl an meinem Zündkabel liegen könnte. Danke für den Tipp, muss nur Zeit finden
Muss ich dafür das Lüfterrad abnehmen? Dafür brauch ich ein Abzieher oder?
Was mir da aber grad einfällt, als ich den Zylinder frisch eingebaut hatte hab ich eine größere testfahrt gemacht ohne probleme, das Problem das ich jetzt hab ist erst bei der 2ten fahrt passiert und das waren vlt 10 - 15km vorher vlt 40-50km
Weiß nicht ob das vlt in irgend einer weiße relevant ist
War grade nochmal draußen, hab die Vespa nen bissel laufen lassen, also im Stand ging sie eigentlich recht gut, nur die Zündkerze war danach (hab sie vorher sauber gemacht) Schwarz und etwas Nass..
schwarz sollte sie nicht sein , haste denn auch die Zündkerze dem Zylinder angepasst denn die Verbrennung ändert sich bei größerem Zylinder . Alle Tunen mit größeren Zylinder aber keiner denkt an Vergaser oder Auspuff ggf Primär ...
Übrigens fährst du PK XL 2 die hat keine Zündkontakte !!! Kontaktlose Zündung ! Die Zündung sollte auch kontrolliert werden ... allerdings wenn sie vorher gut lief mit original Setup braúch beim wechsel von 50 auf 75ccm zylinder die Zündung nicht eingesetellt werden da der Zündzeitpunkt bei beiden Zylindern gleich ist ...erst nötig wenn richtig getunt wird und sich die Steuerzeiten ändern durch z.b. Kurbelwellen tausch ...
schwarz sollte sie nicht sein , haste denn auch die Zündkerze dem Zylinder angepasst denn die Verbrennung ändert sich bei größerem Zylinder . Alle Tunen mit größeren Zylinder aber keiner denkt an Vergaser oder Auspuff ggf Primär ...
Übrigens fährst du PK XL 2 die hat keine Zündkontakte !!! Kontaktlose Zündung ! Die Zündung sollte auch kontrolliert werden ... allerdings wenn sie vorher gut lief mit original Setup braúch beim wechsel von 50 auf 75ccm zylinder die Zündung nicht eingesetellt werden da der Zündzeitpunkt bei beiden Zylindern gleich ist ...erst nötig wenn richtig getunt wird und sich die Steuerzeiten ändern durch z.b. Kurbelwellen tausch ...
Ja klar hab ich die Kerze getauscht, du hast mir doch selbst gesagt das ich eine W4AC brauche
Der Vergaser wurd ja auch mit der Düse angepasst aber nen neuen Auspuff brauch ich doch für den Zylinder gar nicht O.o
als Düse hab ich eine 70iger drin und sie lief am anfang damit gut, hatte ein Rehbraunes Kerzenbild
Hab sie wie gesagt vorhin nochmal laufen lassen, im stand, das Kerzenbild ist Schwarz (wie gesagt kerze vorher gereinigt) kann es sein das ich die Probleme mit einer kleineren Düse ausbessern kann, oder vlt noch ne andere Kerze testen sollte?
Puh.. *Schweiß von der Strin wisch*
hab eben mal meinen Tank geleert und hab 4 liter Super mit 100ml Öl rein gekippt (nach Anweisung von meinem Vespa Werkstattfutzi)
Jetzt raucht die ziemlich dreckig (was ich auf das Öl mal schiebe, vermutlich ist es einfach zu viel..) und hat Fehlzündungen gegeben (was ich jetzt auch auf das Öl schiebe) denk ich muss da noch nen halben Liter hinterher kippen.
Aaaaber jetzt hab ich geschaut mir mal die Kerze angeschaut, Schwarz nass (nach der Fehlzündung direkt) würde sagen das ich meinen Vergaser nochmal sauber machen sollte und neu einstellen, oder was sagt ihr?
Kurze frage nebenbei nochmal, die Luftschrauben 1,5 oder 3 mal raus drehen, hab schon beides gelesen