ich will das Bremslicht stillegen.
Reicht es dazu, dei Sofitte nicht anzuschliessen, dne ontakt aus dem Bremspedal auszubauen und die Enden der Kabel zu isolieren?
V50 Bremslicht stillegen
-
-
ja das sollte reichen, allerdings frag ich mich, warum man so was machen sollte, ohne bremslicht schiebt dich ein unachtsamer autofahrer ruck zuck von der straße, ohne blinker seh ich ja ein aber ohne bremslicht ist schon gefährlich
-
Aber es gab' V50-Baureihen die auch in Serie auf ein Bremslicht verzichten konnten. Wenn's Original werden soll muß man auch mal leiden können!
Aber war da nicht was mit der Motorabstellung? Ich hab' leider keine v an der ich's ausprobieren könnte.
-
originalität in allen ehren, aber da wär bei mir die schmerzgrenze erreicht, lieber mit bremslicht als von nem tiefergelegten opel kadett prolo von der straße geschoben , nur weil der geblendet von seiner innenbeleuchtung mit blauen neons nicht merkt, dass ich ohne blinker und bremslicht links abbiegen will..
ich wurd ja tagsüber schon fast 2 mal ins krankenhaus befördert weil die 6v wechselspannungsblinker weniger hell sind als ein teelicht
-
isn berechtigter Einwand, aber das Rücklicht hat einfach keine Aufnahme für das Bremslicht
nick
Genau das mit dem Kontakt und dem Ausgehen meine ich -
wenn ich den Schaltplan grad richtig im Kopf hab musst die Kabel vom Bremspedalschalter verbinden
im "nicht-gedrückten-Zustand" ist der ja ebenfalls geschlossen
-
Währe es eigentlich viel Aufwand ein Bremslicht nachzurüsten?
-
oder noch einfacher.... blaues Kabel im Rücklicht mit dem Massekabel verbinden...
0oder im Verteilekästchen am Motor blau an schwarz verbinden
Rita
-
oder noch einfacher.... blaues Kabel im Rücklicht mit dem Massekabel verbinden...
0oder im Verteilekästchen am Motor blau an schwarz verbinden
Rita
klingt gut!
Danke für die Tips -
Hi,
Ich denke, ohne Bremslicht erlischt die ABE.
So einen Wahnsinn würde ich niemals freiwillig machen (Hält dir jemand ein Messer an die Kehle?)
Wenn du einen Unfall hast und man dir eine solche Manipulation nachweist, haste gelitten mit dem Vesicherungsschutz. Die gegnerische Versicherung wird das auf jeden Fall nutzen.Gruß
-
Bremslicht ist genausowenig Pflicht wie Blinker
habe bei meiner ital. Special beides von Haus aus nicht dran
"Manipulation" ist da eindeutig das falsche Wort...