Also ich habe ein paar fragen :
1.Welchen duchmesser hatt der ass bei meim motor (pk xl)
2.Würde es etwas bringen einen gaser mitt 18mm innendurchmesser zu verbauen auf dem original zilinder ?
3.Wäre ein 18mm gaser ausreichend für einen 75oder85ccm zilinder?
Ein paar simple Fragen für kenner
-
-
1. Der ASS hat einen Innendurchmesser von etwa 17mm
2. Nicht besonders viel
3. Auch dein Original-Vergaser (16/15) reicht für 'nen 75er Satz aus. Man kann auch 85cm³ damit fahren, allerdings ist das schon ein bisschen wenig. Da du dann auch einen neuen Ansaugstutzen bräuchtest würde sich ein 19er Komplettkit (SCK) wohl eher lohnen. Wenn du nur testen willst ob dein Zyli auch mehr Luft verträgt würd' ich den Ori-Gaser aufreiben. 17 hat sich als sehr passables Maß erwiesen. Dazu einfach mit 'ner konischen Reibahle von beiden Seiten durch das Venturrirohr gehen. Und nicht vergessen: Gleichmäßig schneiden, viel Schneidöl und regelmäßig die Späne abwischen (mit 'nem Tuch, die Klingen sind sauscharf!). -
dann habe ich nocheine frage welchen duchmesser hatt der FLANSCH vom originalem vergaser also das wo man den gaser auf den ass steckt ich habe nämlich noch nen phbc18 liegen und den möchte ich eigentlich verbauen (wenns denn leistung bringt) und der hat nen flansch von 25mm(etwas mehr)