Mahlzeit, bin neu hier ........ wollt mal ne farge in den raum werfen: fahre seid langem mal wieder ne px Bj.90 , 177Polini gesteckt!!! jemand erfahrung mit der bedüsung ??? motor nicht bearbeitet!!!!! 24 si liegt schon da muß nur noch drauf! auspuff technisch original drauf lassen oder sito ---- über kurz oder lang soll nen scorpion drunter tröten! also für nen paar vorschläge wäre ich sehr dankbar......thx
Bedüsung: PX 177 Polini
-
-
Wird sich so im Bereich HD 120 bis 125ig bewegen.
Ich würd bei ner 125iger HD anfangen und runterdüsen. Wirst wahrscheinlich so bei 122ig den optimalen Wert finden.Zündung würd ich auf 18° einstellen.
-
Die Zündung gibt Polini mit 19 Grad an, und die Bedüsung bei einem reinen Stecktuning ohne Renntüte sollte bei einem 20iger Vergaser ca. 108 und bei einem 24iger max. 118 sein. Die Düsenwerte sind von einem 177er Hersteller (Pinasco) ,diese Werte sind allerdings mit überarbeitetem Kurbelgehäuse,Welle und Renntüte. Unterumständen reicht sogar bei einem 20iger eine 105 und bei einem 24iger eine 116,bei reinem Stecktuning.
-
Nicht alles was der Hersteller druckt ,ist auch der Weißheits letzter Schluß.
-
Und der Pinasco ist wohl kaum mit dem Polini zu vergleichen.
-
Ich habe selbst einen Polini mit Rennwelle,24iger,gefrästes gehäuse und orginal Puff gefahren, und ne 118er Düse war voll aus reichend. Nach dem ich nenn Mark RZ one montiert hab brauchte ich auch ne 125er Düse.