Hallo zusammen,
hab schon unter "Suche" geschrieben, daß ich eine PX 125 oder 200 suche. (Da weiß ich noch nicht, obs überhaupt so einen Unterschied macht vom Fahrspaß her???)
Hab mir zwei Stück angeschaut und Beide defekt. Beides PX 80 (E) mit DR 135 und eingetragen.
Bei der Ersten (E/Bj. 9?) hatte der Kolben kurz gefressen, danach mit neuem Satz das Gleiche. Vermutlich zu mager.
Bei der Zweiten (Bj. 80) macht der Motor im Leerlauf metallisch klopfende Geräusche, vermutlich Lüfterrad. Bei höheren Drehzahlen habe ich nichts gehört. Ist das evtl. eine kleinere Reparatur oder könnte sich dahinter etwas Größeres verbergen?
Beide hatten noch die original Übersetzung. Ist das ein größerer Akt dieses "22er" Zahnrad zu tauschen oder lohnt sich der Aufwand für Endgeschwindigkeit nicht?
Wäre für Eure Tipps dankbar, kenn mich noch nicht so aus und kenne die Stellen, wo man drauf achten muß(Bj.), noch nicht so.
Gruß
Ralph