Ich muss am Freitag ne lange Strecke Autobahn fahren. Das wiederrum heißt, dass ich mein Auto volltanke. Normalerweise tu ich das in Österreich ABER nur dann wenns sich lohnt. Also wie teuer isn der Sprit grade bei euch Schluchtenscheißern? *hust*
Thread an die Ösis hier!
-
-
was tankst den ?? Normal, super, Diesel ??
Sehr hilfreich weil fast immer aktuell ist diese seite
Zitat
grade bei euch Schluchtenscheißern? *hust*schei... Tanktouristen
-
Also wenn Du sowieso durch Österreich kommst würde ich auf jeden Fall in Österreich tanken. Wenn dein Reiseziel jedoch genau in der anderen Richtung rechnet sich es nicht von FN extra nach Österreich zu fahren zum tanken. Ich wohne auch nur 6 km von der Grenze weg und muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr in Deutschland getankt habe.
Rally
wir kommen zu euch nach Österreich zum tanken und kurbeln damit eure Wirtschaft ein wenig an und ihr kommt dafür zu uns, um mal auf der Autobahn zu schauen was eure Autos so laufen. -
Rally
wir kommen zu euch nach Österreich zum tanken und kurbeln damit eure Wirtschaft ein wenig an und ihr kommt dafür zu uns, um mal auf der Autobahn zu schauen was eure Autos so laufen.unsere wirtschaft läuft doch eh und mit eurem tanktourismus versaut ihr uns die CO² werte total
macht lieber urlaub bei uns das ist doch viel besser ihr erholt euch hier und wir ziehen euch das Geld aus der tasche -
lieber rally ich tank Subber oder Normalbenzin.
dirk21: Um genau zu sein hatte ich vor nach Österreich zum tanken zu fahren und dann morgen nach Freiburg zu fahren, also die andere richtung
Also lohnen tut sich das schon wie ich finde, was kost der Liter grade bei uns? 1.32 oder so?Ach und rally helf mir ma bei deinem tollen Link welches Bundesland isn Bregenz? (ich wusst garnet dass Österreicher auch Bundesländer haben )
-
ich heiß zwar nicht rally, aber es ist trotzdem Vorarlberg - solltest du so knapp an der grenze schon wissen,
obwohl ich auch immer krampfhaft versuche ösiland und ihre bösen pickerl zu ignorieren
-
du weißt, ich bin sehr selten in Lindau und konsorten Unterwegs ich trau mich maximal 20km von Friedrichshafen weg deswegen ignorier ich die Existenz der Österreicher so lange, bis ich ma wieder tanken muss. Also sei es mir verziehen dass ich die Ösi-Länder nicht kenne
-
kein wunder, lindau ist ja auch schon seeehr gefährlich,
letztes jahr bin ich da grade wieder munter über die grenze gefahren - ohne pickerl.
eigentlich wollt ich nur in die schweiz und dabei am schönen bodensee vorbei anstatt auf der öden a5 rumzueiern
Würd ich da wohnen würd ichs bestimmt genauso machen
-
tja die vignette bleibt niemanden erspart kostet uns auch 73€ im jahr
Super und normal kostet zmindest hier 1,009, autbahntanken kosten immer deutlich mehr auch bei uns
diesel bekomm ich (heute erst getankt) um 0,829
-
mooooment! Willst du mir damit sagen, dass der Sprit bei euch heute 1€ kostet?!
-
ja wiso , ist in den letzten tagen ziemlich raufgegangen
letzte woche war er noch bei 0,939 der super -
gleich tanken heut
-
des pickerl ist spitze!
nur dass unsere deppen hier in d das nicht raffen und auch eine einführen.. nein wir brauchen tollcollectderweil könnt ma dann die ganzen kufsteiner die zu uns zum einkaufen kommen noch bissale mehr schröpfen
zumal der kürzeste weg von kufsatein nach salzburg alles auf unseren autobahnen passiert...
aber nein... wir brauchen ja sowas nichtnicht dass ichs euch nicht gönnen würd! ist nur so, dass ich öfter mal nach kufstein, kössen und so weiter fahre und dann auch immer blechen darf... mir fehlt da irgendwie die ausgleichende gerechtigkeit
-
HansOlo
bin ganz deiner Meinung das die Deutschen auch etwas für die Autofahrer einführen sollte. Jedoch sollten Sie dann auch was ander KFZ Steuer machen. Obwohl es dann auch wieder Leute gibt die davon provitieren, weil sie nie auf der Autobahn unterwegs sind. Naja es sollte auf jeden Fall etwas in die Richtung gemacht werden. Finde ich. -
Volltanken hat mich 58€ gekostet naja immerhin billiger als in Deutschland.... im übrigen hat der Liter 1.14 gekostet
-
Du tankst für 58€ voll? Kleinwagen am Start? In meine Familienkutsche kipp ich kurz eben 60 Liter in den Tank. Mein Rekaord steht mit 10 Liter Kanister zusammen bei knapp 100€. Da ist mir echt schlecht geworden!
-
mit dem alten a6 von meinem dad mit 85 liter tank machts mehr spaß aber immerhin 6 zylinder
-
Was heißt Kleinwagen, mh Golf 3 viertürer. Mit 1,8l....... Irgendwie ne Fehlkonstruktion.... wenn ich Autobahn fahr kann ich zugucken wie der mir den Tank leer säuft. Deswegen find ich 58€ verhältnismässig viel.
-
Volltanken hat mich 58€ gekostet naja immerhin billiger als in Deutschland.... im übrigen hat der Liter 1.14 gekostet
hm 58€ heute bei der Jet-Tanke hat der 95ROZ 1,027 gekostet
bei uns heir muß man wirklich vergleichen
da kommts vor das die Preise an der tankstelle innerhalb von 5km!!!! um bis zu 20c/L variieren
-
die Ärsche ham bestimmt deswegen so viel Verlangt weilse wissen dass die Deutschen zum tanken kommen..... Schweine!
wie wärs wenn du mirn 50l Kanister vollmachst und mir schickst?