So Leute,
wollte nun auch mal paar Bilder von meiner restaurierten Reuse vorstellen. Gekauft hab ich die Vespa letztes Jahr im Sommer beim Rollerladen. Damals lief die Mühle nicht mal, außerdem waren alle Züge kaputt. Obwohl der Vorbesitzer am Motor einiges gemacht hatte (102 DOA, größerer Vergaser, Rennwelle, Polini Auspuff etc. ) hatte ich den Eindruck der Vorbesitzer hatte die Lust am Schrauben verloren. Das Hauptproblem weshalb der Motor nicht lief war die Elektrik, war alles im Eimer und haufenweisen Kurzschlüsse. Da ich mich aber mit Elektrik recht gut auskenne lief der Motor zwei Tage später Außerdem sind anschießend noch Kabelbaum, verschiedene Lager, Seilzüge, Stoßdämpfer und was weiß ich noch alles getauscht worden.
Nach der Saison hab ich die Kiste wieder auseinander gerissen und zum sandstrahlen, ausbeulen und lackieren gebracht......
damals war´s noch blau und wie man sieht hatte der Vorbesitzer mit Löchern nicht gespart.
nach dem Sandstrahlen war ich echt geschockt. Der Knick im Beinschild, Löcher und vor allem noch mehr Löcher und diverse Spachtelversuche. Fachmänner wie label und spike konnten mich glücklicherweise wieder beruhigen. Ausserdem meinte mein Karrosseriebauer bei der ersten Begutachtung lapidar "greng´ma scho hi"
für mich als Karrosseriedepp war die Arbeit schon recht beeindruckend. Vom Knick war nix mehr zu sehen. Er meinte erst, er müsse da was reinschweissen Letzendlich konnte der Knick aber wieder rausgezogen werden.
...nu war´s soweit... konnte das Ding abholen und Farbwahl war richtig.
Der Klassiker bei Bitubo Stoßdämpfern scheint zu sein, das der Plastikring der die Feder hält abbricht. Hab zumindest im GSF schön öfter drüber gelesen. Da mir das beim lackieren der Feder auch passiert ist, hab ich mir von nem Kollegen einen nachdrehen lassen und weil ich in Polierlaune war den Ring noch optisch aufgemöbelt
so langsam is wieder ne Vespa erkennbar....
erste Testfahrt mit Label.... Gott sei Dank, alles läuft soweit. Ausser das mit der frisch lackierte Seitendeckel runter gefallen ist, gab es keine bösen Überrauschungen. Jetzt nur noch ne braune Sitzbank und ich bin endlich fertig.
Jetzt is´se endlich fertig. Sitzbank und Griffe hab ich mir vom Sattler noch beziehen lassen. Die Standardbraunen Sitzbänke die es im Handel zu kaufen gibt, waren zwar nett haben mich aber net absolut überzeugt.
So Leute, hoffe euch gefällt meine Reuse.
grüße scanlin