Hab da mal ne Frage. Ich spiele mit dem gedanken mir ein Lüfterrad aus Plastik zu kaufen. Jetzt ist das Ding ja schon relativ teuer. Was meint ihr ?? hat jemand schonmal erfahrungen mit so nem Teil gemacht ? Bringt das Leistungsmäßig überhaupt irgendwas oder ist das Ding kompletter Quatsch ???
Lüfterrad aus Plastik
-
-
Hi,
ich kenne diese Lüfterräder nicht, aber kann es sein, dass die vielleicht nur für elektronische Zündungen sind?
Denn der Sinn eines LüRads besteht ja unter anderem darin, durch Induktion (Magneten im LüRad umkreisen die Spulen) Strom zu erzeugen... Plastik ist aber nicht magnetisch. -
Hey, also das lüfterrad was du uns da zeigst ist nicht für die alten Vespas (also auch deine PK XL) geeignet... Das teil ist für die neueren automatik/variomatik roller gedacht... das leichteste was es serienmäßig für PK XL gibt ist das HP4 LüRa... noch leichter geht nur mit extrem abgedrehten originalrädern oder customumbauten!
Und wenn du mal in die suche HP4 eingibst, wirst du sicherlich fündig was die vor und nachteile eines leichteren LüRas angeht
MfG Beta_Erpel
-
Hab da mal ne Frage. Ich spiele mit dem gedanken mir ein Lüfterrad aus Plastik zu kaufen. Jetzt ist das Ding ja schon relativ teuer. Was meint ihr ?? hat jemand schonmal erfahrungen mit so nem Teil gemacht ? Bringt das Leistungsmäßig überhaupt irgendwas oder ist das Ding kompletter Quatsch ???
Das Teil ist ein Aufsatz für ein bereits abgedrehtes Originallüfterrad bzw. original wohl für die Vespatronic Zündung vorgesehen.
Oder als Ersatzteil für diese komplette Zündanlage[Blockierte Grafik: http://www.vespe.at/shop/images/big/wtgog.jpg]
Der Lüfterkranz alleine nützt dir nichts.
-
AAAAAAAAAAAAAAAJA Jetzt bin ich schon wieder ein wenig schlauer danke erstmal für eure antworten