Hallo Leute
Meine HP4 hat einen 16/12 Vergaser.
Wenn es mit einem 16/15 getauscht wird, habe ich da Vorteile (etwas schneller) oder Nachteile. (Säuft nur)
Momentan fährt Sie zwischen 55 und 62 (Alles Original)
Danke für Antworten
Hallo Leute
Meine HP4 hat einen 16/12 Vergaser.
Wenn es mit einem 16/15 getauscht wird, habe ich da Vorteile (etwas schneller) oder Nachteile. (Säuft nur)
Momentan fährt Sie zwischen 55 und 62 (Alles Original)
Danke für Antworten
Wenn si gut fährt warum wilste dann tauschen ? Bei 75ccm sollte nen 16/15 gefahren werden da der 16/12 doch recht klein ist ...
fährst du noch den hp4 zylinder, oder nen anderen? der hp4 zylinder profitiert durchaus noch von einem größeren vergaser, dann aber in zusammenhang mit einem ungedrosselten auspuff. die hp4 sollte orignal einen auspuff mit sehr dünnem krümmer dran haben.
wenn den schon hast samt Ansaugstutzen dann ran damit!
nix legal, aber is klar, oder.
Ist der Originale hp4 Zylinder. Auspuff ist der Sito plus (fetteres Rohr) krümmer ist auch ein anderes.
Das es dann nicht mehr legal ist mir schon klar.
No risk no fun (Eigentlich ein Dummer spuch, den wenn etwas passiert denkt man nur " hätte ich es nicht gemacht" )
Werde es aber mit dem Vergaser probieren.
Welche HD sollte da rein?
Beim 16/12 ist eine 58er und beim 16/15 eine 65er ist dies o.K?
könnte passen würd aber lieber größer anfangen damit der Alu zylinder nicht leidet...denn 65 ist original bei Gußzylinder
krass
ich bin auf der hp mit dem 16-12 und oriluftfilter mit prallblech eine 68 HD bei original auspuff gefahren... alles andere war zu mager (weiße kerze!)
also beim 16-15 würd ich auf jeden fall weiter rauf gehen!