Hallo zusammen,
habe mir eine 91er PX80 (hat keine Batterie) gekauft, die ein elektrisches Problem hat. Ich dachte, es liegt an einem durchgescheuerten Kabel am Lenker (ausgetauscht), aber offensichtlich war das nicht alles. Nun funktionieren zwar Blinker und Licht (waren vorher tot), aber nur sehr schwach. Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige mit der Drehzahl steigt. Die Hupe dagegen ist völlig stumm und der Hupengleichrichter sieht irgendwie "ölig" und angegammelt aus. Frage: kann es sein, dass ein defekter Hupengleichrichter auch das schwache Leuchten verursacht? Nur "auf Verdacht" möchte ich den nicht austauschen, da der ja gleich jenseits der 50.- kostet.
Mechanisch und rostmäßig ist sie noch ganz gut beieinander und ich dachte, das mit den Blinkern ist nur eine Kleinigkeit. Entschuldigt meine Unwissenheit, ist meine erste Vespa nach 26 Jahren Abstinenz...
Nächste Woche hat ein Bekannter Zeit, sie mal durch zu messen, ich dachte, ich frag trotzdem vorher mal...
Gruß und Danke schonmal,
der Stefan
T'Schuldigung, sagt euere Edith: Smallframe: spannung bei blinkern und licht zu schwach
ich hatte zwar gesucht, aber der ging mir durch.....