HAllo,
Ich habe seit kurzem eine PK 50 XL1 elestart und kenne mich noch nicht sehr gut mit der Materie aus.
Die Vespa wurde von mir mit bereits leerer Batterie übernommen und bisher habe ich auch noch keine geladene drangehabt.
Nun habe ich folgendes in dieser Betriebsanleitung gelesen:"Starten Sie Ihre Vespa nie, wenn die Batterie entladen ist, da sonst der elektronische Regler zerstört wird."
Wie äußert sich ein zerstörter elektronischer Regler? Licht und Blinker funktionieren bei laufendem Motor noch. Kalt springt er mit choke ohne Probleme an, ist der Motor jedoch warm, schaffe ich es meist nur im 2. Gang und mit Anschieben. Außerdem bin ich mit der Leistung dieses Motors nicht wirklich zufrieden.
Auf gerader bis leicht abfallender Strecke macht die Gute im vierten 40 km/h, vielleicht etwas mehr. Kommt es nun auch nur zu einer sehr leichten Steigung (so leicht, dass die Steigung mit bloßem Auge kaum zu erkennen ist), bricht die Geschwindigkeit auf 30-35 km/h ein.
In der weiter oben schon angesprochenen Betriebsanleitung steht unter -11. Aufsuchen von Störungen und Schäden- :"3) Erhöhter Kraftstoffverbrauch und geringe Leistung: Startervorrichtung verklemmt oder beschädigt."
Kann man die Startvorrichtung ausbauen um sie als Ursache auszuschließen? Oder sehe ich da Zusammenhänge wo keine sind?