Mahlzeit, also ich hab folgendes Problem an dem ich als Neuling verzweifel!
Hab vor paar Wochen die Pk50Xl von meiner Schwester übernommen, hat von Anfang an Probleme mit dem starten gemacht und is auch mal gerne abgesoffen, also hab ich mal neue Zündkerze rein und Vergaser und Luftfilter gereinigt. Hat aber leider nichts gebracht, lässt sich immer nur noch mit Gas starten und läuft auch nur auf Vollgas, sobald ich Gas im Leerlauf wegnehm geht die aus, Kerze is schwarz und ölig.......Um Tipps zur Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar......achja bitte für neueinsteiger erklären, sodass ich mich darein lesen kann....danke schonma!
Pk50xl spinnt
-
-
Benzin Oel gemisch richtig 1:50 ? Wie alt ist die Brühe ?
vergaser ausbauen und reinigen , danach Suchfunktion benutzen und danach Vergaser neu einstellen ...
könnte noch mehr dran sein , aber diese sachen zuerst (das sind noch die einfachen...) -
Vergaser hab ich schon zweimal komplett zerlegt und gereinigt, genau wie luftfilter.....Also stand den ganzen winter über mti bisken brühe rum, hab dann nochma watt drauf getankt, 2% halt!
-
Hi, wenn die Kerze schwarz ist, und Du nur mit Gas starten kannst, liegt die Vermutung nahe, dass Benzinüberschuss vorhanden ist. Gas erhöht den Luftanteil im Gemisch und dann läuft sie. So erst mal wo steht die Lehrlaufluftschraube (die mit den weißen Flügeln), Grundeinstellung ist, komplett rein bis Anschlab, dann 1 1/2 Umdrehungen wieder heraus. Wenn das stimmt, musst Du im inneren des Vergasers suchen, falsche Düse, Düsen lose, Nadelventil klemmt usw.
klaus -
An der hab ich noch nichts gemacht, aber werd ich dann morgen mal gucken....also mit den düsen im vergaser selbst stimmt alles also sitzen alle fest und sind auch alle frei, obs die falschen sind weiß ich nich.......Bekannter meinte sons auch das die membranen hinterm ansaugstutzen verklebt sein könnten..passt das?
-
ja, Membran ist gut, aber Dein Motor hat einen Drehschiebereinlass OHNE Membran.
klaus -
Hehehehehehe okay, gut zuwissen danke.....hät ich morgen lange suchen können....dann kümmer ich mich morgen ersma ums neue gemisch und die vergasereinstellung
-
Moin,
Das selbe problem hab ich auch. Bei meiner XL ist die Vorverdichter fläche mit tiefen kratzern versehen Ich habe es dann mit einem Membran ass probiert und der springt sehr ,sehr ,sehr schlecht nur mit anschieben an. Ist die Membran und die Vorverdichterfläche nicht mit einander kompatibel?
-
Wenn Du umbaust auf Menbran mußte den Drehschieberfläche öffnen damit ausreichend Kraftoff/Luftgemisch ins Kurbelgehäuse gelangen kann .
Intressant wäre auch welche Hauptdüse im Vergaser verbaut ist !! Sowie die Vergaser Größe ...