Hab mirn Gepäckfach fürs Beinschild geschossen. Das mein Beinschild verzogen ist, war mir schon von Anfang klar ABER beim anpassen des Gepäckfachs macht es doch ein wenig Probleme. Scheinbar ist einer der Vorbesitzer mal gegen ne Laterne oder so ähnlich gefahren. Das ganze ist auf der linken Seite und lässt sich auch nur bei genauem hinsehen erkennen.
Frage ist: Wie lässt sich das am einfachsten richten/murksen (:P) sodass mein Gepäckfach da dran passt. Roller ist nicht zerlegt, wird dafür auch nicht zerlegt und sollte nachdem Gepäckfach dranschrauben auch noch fahren KÖNNEN.
Rahmen verzogen, wie richten?
-
-
Dicke Backen machen und dran ziehen?
Jemanden mit Blecherfahrung fragen?
Den Typen mit der schokobraunen Vespe unter Druck setzen, damit er Dir erzählt, welcher Karosseriebauer seine Kiste gerichtet hat?
Wenn alle Stricke reißen:
Das Gepäckfach muss noch lackiert werden, also vor dem Lackieren das gerade Gepäckfach an Deine krumme Kiste anpassen, die Flex ist Dein Freund
-
nääää
das gepäckfach wird doch mit 4 schraube fgestgemacht, oder? einfach so festschrauben, dass es sich hinzieht, OOODER einfach am beinschild zumziehen bis es geht, ODER rumhämmern mit ausbeulhämmern. das macht aber den lack kaputt
hast du ne welle hinterm vorderrad?
-
uff keine Ahnung ob da ne Welle is.... hab die Mopette damals runtergewirtschaftet bekommen und viiiiel gespachtelt. Kann mich dran erinnern, dass hinterm Vorderrad Steinschlag wie Sau war, weil der irre vor mir ohne Schutzblech gefahren is.
Aber um deine Frage schonma zu beantworten: JA der Rahmen is komplett verzogen, stört mich aber herzlich wenig
edit sagt noch: Das Gepäckfach wird mit 2 Bügeln am festgemacht. Eine Schraube geht in das Loch für den Reserveradhalter und für den 2. Bügel muss man sichn Loch bohren.
-
Moin,
Ich würde es wie Chup4 sagt machen. Schrauben hin und gib Ihm.
Selbst wenn du versuchst das Blech zu biegen kann es Dir passieren das der Lack reist. Ausser du machst ihn davor warm, wobei dann die Fingerabdruck gefahr besteht. Vorallem wenn du viel gespachtelt hast, kann dir das geg. wieder abbröseln.Unten links und oben Rechts festschrauben und schauen ob es sich anpasst.
-
Also bevor ihr jetzt denkt ich würde mit nem komplett scheppsen Beinschild rumfahren, ne kleine Erklärung. Das Beinschild is meiner Meinung nach nicht komplett verzogen, nur minimal auf der linken Seite. Oben rechts die Kante ist leicht nach innen gewölbt. Wie schon am Anfang erwähnt, erkennt man das nur bei genauem hinschauen. Allerdings ist es sichtbar und der Grund warums nicht ganz passt. Also im Endeffekt dreht sichs nur um die obere Kante.
Hab mir auch schon überlegt einfach die Schrauben reinzumachen und ihm dreckig zu geben bis sich das Beinschild grade biegt aber ich hab das Gefühl, dasses mir dann den Lack zerkratzt. -
Du fährst einen zerhämmerten Rahmen und es ist Dir egal, hast aber Angst vor Kratzer im Lack?
-
rüchtüüüüch
-
Blender
-
ach quatsch! Meine Vespa is ne Metalvespa! Und die Kratzer diese hat reichen deswegen will ich neue nach Möglichkeit vermeiden, weißt du
Sie hat ein ehrliches Lackkleid auf dem man die Kampfspuren des Alltags erkennt! -
blechi, bei deinem bock isses doch eh schon wurscht
also stell dich nich so an, pack nen lappen unter die beinschildkante und schraub dein beinschild gerade.
bist ja sonst auch nich so zimperlich, und dass du mit deiner vespa zärtlicher umgehst als mit deiner freundin wage ich zu bezweifeln -
Du Arsch das hat sie jetzt mitgelesen!
Aber GUT dann RAMM ich eben die Schrauben rein.