Hi Leute !
Sachen gibts,die gibts gar nicht...
..oder vielleicht doch !?!
Ich versuche seid längerer Zeit mein Kupplungsspiel an einer PK50 XL2 einzustellen.
Nach einem Unfall ist der Roller von mir grundsaniert worden.
Zum krönenden Abschluss hab ich dem Gerät ne neue Kupplung verpasst, weil es mit der alten ein paar Problemchen gab , nur leider haben die sich mit den neuen Kupplungsscheiben nicht erledigt.
Nachdem ich die neue 4 Scheibenkupplung eingesetzt hatte, war es mir nicht mehr möglich die Motorkraft vom Getriebe auszukuppeln.
Konnte nur mit Mühe und Not nen Gang einlegen, aber dann verreckte auch schon der Motor im Standgas.
Nach viel hin und her und ausprobiererei, hab ich nun 3 Belag- und 3 Distanzscheiben in den Kupplungskorb gezaubert, damit sich nun ein halbwegs anzunehmender Zustand ergab.
Schraub ich jetzt an der Einstellschraube rum passiert folgendes:
Entweder krieg ich die Gänge (bei laufendem Motor) nur mit viel Kradtaufwand und im rollen Zustand rein und raus.
bzw.
ich mach den Zug was straffer, hab dann aber direkt ein durchrutschen der Kupplung wenn ich Gas gebe während der Fahrt (und selbst bei diesem Zustand sind die Gänge nicht leicht zu schalten im Stand (bei laufendem Motor).
Hoffe da hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung zu gefunden.
Ich wisset echt nit mehr... zum Haare raufen!!!
Danke im vorraus fürn paar Tipps....