Hab ja gelesen, das die Vespas in Österreich biserl teurer sind. Aber der Preis für das gute Stück Blech ist übertrieben, denn sonst wäre meine Alte Vespa unrenoviert 5000 € wert:
Dafür sollen 1290.- Teuros berappt werden
unter Roller gebraucht
Hab ja gelesen, das die Vespas in Österreich biserl teurer sind. Aber der Preis für das gute Stück Blech ist übertrieben, denn sonst wäre meine Alte Vespa unrenoviert 5000 € wert:
Dafür sollen 1290.- Teuros berappt werden
unter Roller gebraucht
Stoffis ist teuer, ja.
Aber in Österreich werden die auch etwas teurer gehandelt als bei uns in Deutschland.
LG
Wenn du mal bei ebay.at die Preise beobachtest, wirst du sehr schnell feststellen, dass das für österreichische Verhältnisse durchaus ein normaler Preis ist. Zudem möchten Herr Maier und seine Angestellten ja auch leben.
Für das Geld finde ich die Mopeds immer sehr Restaurationsbedürftigt. Mir sind die Rahmen immer zu sehr Verostet.
Wie ich es verstanden habe, ist es in Österreich sehr wichtig, dass ein alter Roller "typisiert" ist, d. h. österreichische Papiere hat. Die sind wohl für alte, aus dem Ausland eingeführte Roller dort nur unter sehr schwierigen Bedingungen zu bekommen.
Wenn dann Papiere dabei sind, schlägt sich das im Preis nieder.
Wie ich es verstanden habe, ist es in Österreich sehr wichtig, dass ein alter Roller "typisiert" ist, d. h. österreichische Papiere hat. Die sind wohl für alte, aus dem Ausland eingeführte Roller dort nur unter sehr schwierigen Bedingungen zu bekommen.
Wenn dann Papiere dabei sind, schlägt sich das im Preis nieder.
Das erklärt natürlich einiges
ach das mit den papieren ist nicht schlimm
da muss man nur einen anderen typenschein bei ebay ersteigern
da sieht kein schwein nach ob die rahmennummer oder motornummer stimmt
Naja, würde ich mich im Össiland nicht darauf verlassen. Die haben sehr empfindliche Strafen. Ausserdem was ist bei einem Unfall, Diebstahl etc?
Ich wurde aufgehalten mir wurde das kennzeichen entnommen und keiner sah nach ob die nummern zusammenpasst
Davon abgesehen, daß es sich hierbei um Urkundenfälschung handelt (-> Straftat!), hast Du einfach Glück gehabt oder der Herr Gendarm hat es nicht sehen wollen (in Wien sieht es anders aus!).
Zum Thema: Die Typisierung ist sowohl zeitlich aufwändig (der deutsche Amtsschimmel ist dagegen wohl harmlos) und auch kostenintensiv (Gebühren. Außerdem muß das Fahrzeug einen erhaltungswürdigen Zustand aufweisen), so daß Vespen mit Papieren in .at eben preislich 4-500 EUR über den deutschen liegen. Wobei man eine 150er GL in .de in dem Zustand auch nicht für unter 1000 EUR bekommt...
Bei mir stimmt die motornummer und über die rahmen nr würde drüberlakiert
stimmt aber vermutlich auch