ich bin neu hier und muss direkt eure Vespa-expertenhilfe in Anspruch nehmen. Ich habe mir mit einem Kollegen zusammen eine Vespa PX80 bj. 81 gekauft. -Komplett zerlegt als Bausatz zum Restaurieren. Der Rahmen wurde schon Sandgestrahlt und heute grundiert. Anschließend war der Wille groß den Motor mal zu testen, sprich anzulassen- nur passierte leider nicht viel. wir haben die Zündspule angeschlossen, Kerze raus, getreten, Funke ist da! Darauf folgte eine Direkteinspritzung ins Zündkerzenloch und erneutes Treten, leider ohne Erfolg. Hierbei ist noch zu sagen, dass Vergaser und Auspuff noch nicht dran waren. Danach haben wir die Direkteinspritzung in den Ansaugtrakt versucht-ebenfalls erfolglos. Auch die Montage des Vergaser brachte uns nicht weiter.
Weiterhin frage ich mich, ob die PX80 eine Membran zwischen Vergaser und Motorblock sitzen hat, da das Loch doch recht klein ist? Bisher kannte ich es von Zweitaktern so, dass eben eine Membran vorhanden ist.
Nach der oben beschriebenen Vorgehensweise mit der Einspritzung habe ich schon einige 50er wiederbelebt, ist mir ein Rätsel wieso der Vespamotor sich streubt... Kann es evtl. sein, dass die Zündung verstellt ist oder der Auspuff montiert sein muss-Gegendruck?
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten.