Hallo, hat irgendjemand schon Probleme mit der polizei gehabt wegen getunten teilen?
Irgendjemand Erfahrung mit der Polizei wegen Tuning?
-
-
früher ja.....aber seit ich nu genauso doof wie alle obbas ausseh.....jetzt nimmer...die sachen nichma was,wenn ich mim moped aufm fahrradweg unterwegs bin...
-
Das Thema ist etwas komplexer.
Einerseits gibt's da die Grünlinge die in ihrer Freizeit auch Motorrad fahren und die Sache eher cool sehen. Von denen hat man meist wenig zu befürchten, grade wenn man eine alte Vespa fährt!Dann gibt's da noch die, die früher nie 'ne Vespa haben durften. Die haben sich zwar ausgiebig mit dem Thema Tuning auseinandergesetzt, sind aber seitdem neidisch auf alle Rollerfahrer und würden die am liebsten schon allein dafür verknacken!
Und dann gibt's da die Normalos. Die halten dich nicht an wenn du keinen quatsch machst und nicht auffällst!
Außerdem haben die Jungs von Grün-Weiß Wiesbaden einen sog. Ermessensspielraum! Das heißt von einer mündl. Verwarnung über eine Mängelkarte incl. Geldbuße bis hin zur sofortigen Stilllegung der Karre ist da fast alles schon dabei gewesen!
Ist halt alles eine Nutzen-Kosten-Risiko Abwägung!
-
Jo!!
Hier eine kleine auflistung meiner lieblings Ausredenist halt schon alt
der auspuff ist locker, durchgerostet, kaputt oder so
ist halt schwer die kiste dicht zu bekommen wenn man nur teile aus dem zubehör nimmt
der tacho ist nur zum schätzten da
der spiegel ist mir gerade geklaut wordenaber viele polizisten sind da ganz enspannt bei der sache wenn du halt
nicht heizt wie ein irrer oder sonst was machst drücken die da oft ein
auge zu. vespa ist halt kult und die findet fast jeder gut. -
Leider nur fast!
-
[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060501070449.jpg]