Moin zusammen
Muss leider diesen Thread starten aus aktuellem Anlass.
Bei einem GSF -ler hat sich während der vollen Beschleunigung, der Kickstarter in den Asphalt gebohrt. Er ist heile geblieben, aber die Motorhälfte war im Eimer.
Das gleiche ist auch einem Herrn aus Hamburg passiert. Wie mir Likedeeler mitteilte hatte er sich ein paar Wirbel gebrochen, ist aber wieder auf dem Weg der Besserung. Zum Glück.
..., erzählte das es schon mal vorkommt.
Man hat den Bereich der Kickstarterwelle in Verdacht.
Likedeeler schrieb auch das selbst ... dazu rät, den Bereich der Kickstarterwelle zu bearbeiten. Natürlich meine Frage: In welchem Bereich der Kickstarterwelle denn und was?
Ich meine, wo soll ich den Fräser dran halten?
Mir ist selber aufgefallen, dass die kleine Motorhälfte beim letzten Mal schwer drauf ging. Hatte immer 2mm Spiel auf der einen Seite, als ich diese zusammen drückte, hatte ich das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Ich hatte einen strammen Simmerring im Bereich der Kickstarterwelle in Verdacht. Hab mir nichts bei gedacht und dann über Kreuz alle Schrauben vorsichtig angezogen.
Jetzt stellen sich bei mir die Nackenhaare zu Berge, da ich ein neues Motorgehäuse drunter habe.
Wer hat Infos zu diesem Problem oder kann was berichten. Arne, erzähl doch mal......
Grüße Holger
Edith: Likedeeler