Guten Morgen,
vor zwei Wochen habe ich mir ne Vespa PK50 S gekauft. Diese ist von einem Privatverkäufer.
Als sie gekauft haben sind wir von einer Einfachen Restauration ausgegangen, dass heißt Vergaser renigen, Auspuff erneuern, ein paar Dichtungen neu und so weiter, halt Kleinigkeiten. Beim Verkäufer sah es auch so aus, als ob es damit getan wäre. Nur jetzt stehen wir vor dem Problem, das sich die Vespa nur Schlecht bis Garnicht ankicken lässt und man sie meistens anlaufen muss.
Wenn sie läuft, kann man kein Standgas einstellen, weil sie bei der Gaswegnahme sofort ausgeht. Nach Stundenlangen ausprobieren an der Gemischt- und Standgasschraube kann ich die Vergaser Einstelllungen so gut wie auschließen.
Wenn ich dann eine Vergaser Einstellung gefunden habe, mit der sie "läuft" dann dreht sie entweder so hoch das man beinahe Angst bekommt oder sie geht aus. Ein Zwischending gibt es nicht.
Vollgende Sachen haben wir bereitse erneuert oder gereinigt:
- Vergaser gereinigt, neue Dichtungen
- Ansaugstutzen gereinigt und neue Dichtungen/Loctight
- Neue Filzring im Ansaugstutzen/eingefettet
- Neuer Auspuff/zwei neue Auspuffdichtungen
- Neue Zundkerze plus Stecker
- Neue Zündeinheit
- Neuer Benzinhahn
- Neue Zylinderfussdichtung
- Luftfilter neu abgedichtet da porös
Ich habe gestern eine Längere Testfahrt mit der Vespa gemacht und solange man nicht vom Gas ging läuft sie auch, schaltet sauber und schafft auch ihre Fünfzig kmh. Doch sobald man den Gashahn zudreht macht sie noch zwei bis drei Schläge und dann geht sie aus.
Was kann man kontrollieren/ oder was kann man noch machen ohne den Motor komplett zerlegen zu müssen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!