Servus
Bin gerade bei der Restauration meiner 50N.
Da möcht ich gerne alles schön machen. Auch die Schrauben sollen erneuert werden. (Edelstahl)
Gibt es eine Auflistung der Schrauben? Größe Stückzahl...........
Danke im vorraus
Servus
Bin gerade bei der Restauration meiner 50N.
Da möcht ich gerne alles schön machen. Auch die Schrauben sollen erneuert werden. (Edelstahl)
Gibt es eine Auflistung der Schrauben? Größe Stückzahl...........
Danke im vorraus
Vielleicht suchst Du das:
Mit Edelstahl-Schrauben solltest Du sehr vorsichtig sein! Es können verschiedene Probleme auftreten. Bleib lieber bei den guten verzinkten, eventuell mit Innensechskant für die Optik. An manchen Stellen solltest Du außerdem auf den Festigkeitswert der eingesetzten Schrauben achten.
ich hab dieses Set, bin fast fertig und hab massig übrig, aber das, was ich gebraucht hätte, hat meistens gefehlt Ich bin nicht so begeistert davon
gut zu wissen. danke juny!
gruß
Ich will ja nicht diese ÜBERTEUERTEN Set's!
Ich brauche nur eine Liste in der steht welche Stückzahl, Länge, Gewinde M................
Damit geh ich dann zu unseren Schraubenhändler und hol mir die Dinger in Edelstahl!
Der hat nur Qualität. Schrauben ab 8.8 <-----(Reiß und abscher Festigkeit! Je höher die Zahl, desto besser!)
Wer braucht noch welche? Bitte melden!!!
Ich denke mal das der Satz in Edelstahl ca 25,-€ kostet.
Schrauben ab 8.8 <-----(Reiß und abscher Festigkeit! Je höher die Zahl, desto besser!)
Das ändert nichts an der Fressproblematik. Viel Spaß beim Zerlegen in ein paar Jahren.
Wer braucht noch welche? Bitte melden!!!
Ich denke mal das der Satz in Edelstahl ca 25,-€ kostet.
rechne mal was allein ne m8 Edelstahl-Hutmutter kostet
Moin moin,
Bleib beim gute alten 8.8 er verzinkte!!!
A2ist erstens viel zu teuer.!!!
Zweitens ist dasA2 Gefüge viel zu weich --Fresser!!!
Und drittens hast du an der vespa viele verzinkte Teile und verz.und A2 verträgt sich nicht- soll heißen das Zink hebt sich vom Träger ab wenn es mit A2 in verbindung kommt.( nicht sofort)
Mehr dazu unter www. Wuerth.de / Zulassungen / Edelstahl/ Mischverbindung
Soo long...
Hook...
Moin moin,
Bleib beim gute alten 8.8 er verzinkte!!!
A2ist erstens viel zu teuer.!!!
Zweitens ist dasA2 Gefüge viel zu weich --Fresser!!!
Und drittens hast du an der vespa viele verzinkte Teile und verz.und A2 verträgt sich nicht- soll heißen das Zink hebt sich vom Träger ab wenn es mit A2 in verbindung kommt.( nicht sofort)
Mehr dazu unter www. Wuerth.de / Zulassungen / Edelstahl/ Mischverbindung
Soo long...
Hook...
Das ist mal ne gute Info!!! Danke!
Guter Schrauben-Shop:
Hier dürfte einiges dabei sein:
Wenn es Schraubenlisten gibt, immer her damit.
Bin gerade am zusammenbasteln. (PK 50)
Ich habe für die XL2 mal ein paar Schrauben aufgeschrieben jedoch ohne Menge.
Vielleicht hilfts ja weiter...
Muttern
Hinterradmutter
M16x1.25
Motorbolzenmutter
M10
Polradmutter
M12x1,25
Stoßdämpfermutter vorne
M10x1,25
Vorderradmutter
M14x1,5
Krümmer
M8
Schrauben
Auspuffschraube
M8x80mm
CDI Halterung
M6x30mm
Durchstieg (Mittelteil)
L=17mm
Kaskade unten
4x18,5
Kotflügel seitlich
M6x11
Kotflügelbefestigung
M6x22mm
Lenkerhebelschraube (Choke)
M6x42mm
Lenkerhebelschraube (KuLu)
M6x29mm
Lenkerverkleidung
Ø4x34mm
Luftfilterschelle
M5x16
Motorschraube
M7x80mm
Motorschraube
M7x75mm
Motorschraube
M7x42mm
Motorschraube
M7x54mm K=3mm
Schaltrastenabdeckung
M5x45mm
Stoßdämpfer hinten
M10x65mm
Stoßdämpfer vorne
M8x40mm
Stoßdämpferankerplatte
M8x20mm
Tachobefestigung
L=22mm
Tankbefestigung
M7x16
Zündgrundplatte
M5x14mm
Zylinderhaube
M6x12
Zylinderkopfschrabe
M7x35
Sprengringe
Motorbolzen
M10
Zündgrundplatte
M5
Unterlegscheiben
Auspuff
M10x30x2mm
Bremslichtschalter
M4
Lenkkopfabdeckung
M4
Tachoschraube
M3x9mm