Übersicht des Threads:
Zusammenbau + Video: Largeframe: update 04.06.2012: opfer´s px 166 alt projekt: scheibenbremseneinbau, vergaserrenovierung ^^, sip schlauchlos felge
zulassung: update 01.04.2011: opfer´s px 166 alt projekt: scheiss elektrik!
silentblockdrama: update 23.05.2012: opfer´s px 166 alt projekt: silentgummis die zweite
scheibenbremseneinbau: update 23.05.2012: opfer´s px 166 alt projekt: silentgummis fertig, scheibenbremseneinbau
vergaserrenovierung, sip schlauchlosfelge: update 04.06.2012: opfer´s px 166 alt projekt: scheibenbremseneinbau, vergaserrenovierung ^^, sip schlauchlos felge
hi,
hab für 50 tacken folgende p 80 x baujahr 1981 erstanden. (v8x1t)
das ding stand jetzt 15 jahre in einer garage und möchte von mir wiederbelebt werden.
bisher hatte ich mich an einer pk 50 xl2 geübt und nu soll es mal was größeres werden, da ich auch den motorrad-führerschein habe.
laut vorbesitzer hatte die px mal nen frontschaden. kann man anhand meiner bilder sagen, ob der rahmen was abgekriegt hat?
gespachtelt wurde jedenfalls vorne. oder muss ich erst sandstrahlen, um alles zu sehen?
das lüfterrad schaut auch nicht mehr so dolle aus und ausserdem meine ich, dass es gar kein originales px lüfterrad ist.
der motor dreht, ist aber von innen ein wenig rostig. macht aber nix, da eh gespalten wird.
gibt es eine px-spalt-anleitung?
zur vespa gabs noch allerlei krams. werde das mal gesondert veräußern.
jedenfalls wurde die dame ganz schön blechmäßig misshandelt und soll nun wieder in den normalzustand versetzt werden.
ich brauche linke und rechte seitenbacken und vorderen kotflügel für ne px alt!
ändern möchte ich:
- dr135 oder größer (alternativen?)
- schöner edelstahl puff
- neuer lack (evtl. dunkelbraun metallic) original war sie rot.
- schickes chrom
- polierter motor
- scheibenbremse (welche? und wo bekomme ich das zubehör?)
naja.
das ist erstmal alles.
für anregungen bin ich jederzeit offen!
ps: der besitzer hat leider nur eine zweitschrift der papiere. ist das ein problem? was kosten komplett neue papiere und die umschreiberei auf nen größeren zylinder/auspuff?
greetz