Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass DR im vorigen Jahrhundert die gleichen Clips wie die originalen mitgeliefert hat und erst in den letzten Jahren auf Drahtclips umgestellt hat.
Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!
-
-
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass DR im vorigen Jahrhundert die gleichen Clips wie die originalen mitgeliefert hat und erst in den letzten Jahren auf Drahtclips umgestellt hat.
Wobei man aber, wenn man das Kolbenbild vergrößert anschaut, deutlich sieht, dass die Nuten rund sind und nicht eckig.
Das würde für diese G-förmigen runden Drahtklipse sprechen. Was ist der Unterschied zwischen G- und C- Clip? Nur die Form? Kann man die verwenden wie man lustig ist, falls der Durchmesser passt?
Wie seht Ihr das auf dem Bild?Was sagt Ihr eigentlich zum Kolbenzustand? Sind die Schleifspuren normal?
Laut Verkäufer ist der normal gelaufen. -
ich würde auch mal auf die runden g ringe tippen.
bei vergrößerung meine ich auch ne rundung zu erkenne.der kolben schaut m.A. noch ziemlich gut aus. die schleifspuren tippe ich mal auf das geringe schleifmaß seitens DR
ringe schienen dich gewesen zu sein. ansonnsten hat der verkäufer ihn gut geschrubbtim zylli kann ich auch nix gravierendes finden. der schaut wirklich noch gut aus. meiner sieht/sah schlimmer aus und läuft
greetz sain
-
ich würde auch mal auf die runden g ringe tippen.
bei vergrößerung meine ich auch ne rundung zu erkenne.der kolben schaut m.A. noch ziemlich gut aus. die schleifspuren tippe ich mal auf das geringe schleifmaß seitens DR
ringe schienen dich gewesen zu sein. ansonnsten hat der verkäufer ihn gut geschrubbtim zylli kann ich auch nix gravierendes finden. der schaut wirklich noch gut aus. meiner sieht/sah schlimmer aus und läuft
greetz sain
Nene, den Kolben hab ich geschrubbt. Viel war aber nicht dran.
Zylinder ist noch so, wie vom Verkäufer. -
Hallo,
welchen Durchmesser der Kolbenclips (G-Clip) hat denn ein DR 135?
Ich brauche neue und weis nicht welchen Durchmesser. -
Ich schaffe es einfach nicht den Motor zu spalten!
Oder bin ich zu zimperlich?Andere Frage:
welchen Durchmesser der Kolbenclips (G-Clip) hat denn ein DR 135? -
...
Andere Frage:
welchen Durchmesser der Kolbenclips (G-Clip) hat denn ein DR 135?15 mm.
-
geh mal auf die seite vom >px-tom< und schau dir mal das video an.
ich hatte auch noch nie nen motor gespalten und habs mir da abgekuckt was zu machen ist!
[schleichwerbung AN]
btw: lager und dichtsatz preise sind auch erschwinglicher als bei pis und co!
[schleichwerbung AUS]
greetz sain -
jo kenn ich.
jedoch finde ich das rundum-sorglos-paket aus dem GSF noch besser!btw. das Video kenn ich, hab nur Probleme beim trennen der Hälften. Die wollen nicht so wie ich.
-
also wenn alle schrauben raus sind hilf vorsichtiges klopfen mit nem gummihammer auf der kleinen hälft.
die sollte mit ein paar schlägen runter sein.greetz sain
-
also wenn alle schrauben raus sind hilf vorsichtiges klopfen mit nem gummihammer auf der kleinen hälft.
die sollte mit ein paar schlägen runter sein.greetz sain
jo, es trennt sich auch alles ca. 0,5 - 1mm, jedoch lässt es sich immer noch nicht lösen.
ich versuchs morgen mal mit ein wenig mehr gewalt und wärme... -
Link Sorglospaket GSF bidde
Und Wärme brauchst ned, wenn alle Schrauben raus sind, hilft der Gummihammer weiter...
-
schau mal ob es an einer bestimmten Stelle klemmt, nicht das du doch noch ne schraube vergessen hast. Ist mir auch so passiert und es fällt nicht direkt ins auge je nachdem wo die sitzt.....
-
Wenn Ihr meinen Thread alle lesen würdet, hättet Ihr bemerkt, dass es zum Motorspalten-Problem auch Bilder gibt und dass es den LINK zum SorglosPaket auch schon gibt:
Aber für Leute die mir ein PX-Buch zum Nachlesen empfehlen, geb ich gerne den Link nochmal preis....
-
schau mal ob es an einer bestimmten Stelle klemmt, nicht das du doch noch ne schraube vergessen hast. Ist mir auch so passiert und es fällt nicht direkt ins auge je nachdem wo die sitzt.....
Hallo Vechs,
hab alle 12 Schrauben (wie im PX-Video) entfernt. Nur eben eine lässt sich nicht herrausholen. (auf Seite 4 mit Bild)
Die Hälften sind auch schon relativ locker. Sie lassen sich mit Muskelkraft zu einem kleinen Spalt von 0,5 - 1mm überreden
Jedoch nicht weiter. -
Ah sorry, jetzt hab auch ich es gelesen
Da würde ich mit Kältespray auf die Schraube (und andere seite auf den Schraubenkopf) gehen und dann mit fester Unterlage und einem Stück Holz als Dämpfung auf die Schraube schlagen. Erst leicht, dann mal weiter sehen. Viele kleine Schläge lösen das Problem oft humaner als ein Hau den Lukas Schlag.....
Wenn nichts hilft, Holz weg und drauf -
Wenn du den unteren Bolzen noch nicht raus hast, hast du ein Problem.
Bei den alten PX Motoren hat man damals noch schwarze Bolzen genommen. Durch Wassereintritt, vorne durch das Loch an der Schwinge, rostete die Schraube schnell fest. Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe den groben Dreck durch das Schwingenloch rausgewaschen und dann mit reichlich WD40 2 Tage lang stehen lassen. Dann den Motor sicher durch zweiten Mann auf einem Hartholzklotz aufgelegt und mit Mut und Verzweiflung mit einem Fäustel auf den Bolzen geschlagen. Vorher habe ich das Gehäuse noch schön warm gemacht. Beim 3. Schlag sagte es "knack" und der Bolzen war lose. Dann habe ich das gestauchte Gewinde abgeflext und den Bolzen rausgetrieben.
Ich habe sämtliche schwarzen Schrauben gegen verzinkte ausgetauscht und vorher noch leicht eingefettet.
Jetzt habe ich beim Spalten keine Sorgen mehr.Viel Glück noch!
-
Wenn du den unteren Bolzen noch nicht raus hast, hast du ein Problem.
Bei den alten PX Motoren hat man damals noch schwarze Bolzen genommen. Durch Wassereintritt, vorne durch das Loch an der Schwinge, rostete die Schraube schnell fest. Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe den groben Dreck durch das Schwingenloch rausgewaschen und dann mit reichlich WD40 2 Tage lang stehen lassen. Dann den Motor sicher durch zweiten Mann auf einem Hartholzklotz aufgelegt und mit Mut und Verzweiflung mit einem Fäustel auf den Bolzen geschlagen. Vorher habe ich das Gehäuse noch schön warm gemacht. Beim 3. Schlag sagte es "knack" und der Bolzen war lose. Dann habe ich das gestauchte Gewinde abgeflext und den Bolzen rausgetrieben.
Ich habe sämtliche schwarzen Schrauben gegen verzinkte ausgetauscht und vorher noch leicht eingefettet.
Jetzt habe ich beim Spalten keine Sorgen mehr.Viel Glück noch!
Du meinst bestimmt diese hier?
Wenn ja, dann verstehe ich die ganze Sache.
Ich habe auch schwarze Schrauben.Ich werde dann mal schön Rostlöser ranlassen und geduldig abwarten..... so ne Kacke!!!!
-
Was für ne Zündkerze braucht ein DR 135?
-
NGK B8ES
-