aber wenn ich mir doch schon den stress gemacht habe
dann rolle ich doch nicht mehr
versteht denn das keiner hier
das hätte er sich alles sparen können mit strahen und grundieren
und direkt drauf rollen
dann hat er auch keine rostprobleme mehr
und an den stellen vor vorher rost war
die kann er mit der drahtbürste weg machen
manmanman
Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!
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aber wenn ich mir doch schon den stress gemacht habe
dann rolle ich doch nicht mehr
Mag ja sein. Aber da er sich den Stress gemacht hat und nicht Du, kann er jetzt mit seiner Vespa machen, was er will. Und wenn er die rauhe Oberfläche eines gerollten Lacks will, lass ihn doch.Zitatdas hätte er sich alles sparen können mit strahen und grundieren und direkt drauf rollen
opferkinds Aussage zum Thema vorheriger Lackaufbau hast Du aber gelesen, oder? Und extra grundiert hat er nicht, die Grundierung kommt mit dem Brantho-Zeugs und ist gleichzeitig die letzte Lackschicht.Zitatund an den stellen vor vorher rost war die kann er mit der drahtbürste weg machen
Wenn er den Fuffi für den Strahlemann übrig hat, warum soll er mit einer Drahtbürste rumfummeln? -
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weitermachen. bitte -
ok ich nehms zurück
ich dachte hier gelesen zu haben er hat ne epoxy grundierung drauf
und rollt jetzt farbe draufnix gegen die fusseltuner
ich hab schon nen t3 und einen golf 2 gerollt - der hammer
aber halt direkt auf den lackrost ade!!!!
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[Blockierte Grafik: http://www.fusselshop.de/images/product…ends_of_DFT.gif]
weitermachen. bitteDAHINSCHMACHT!!!
und so schlecht ist das Brantho Zeugs nicht:
Informiert Euch mal vorher, bevor Ihr Euch hier auskotzt. -
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ähh ja?
kapier nicht was du meinst.
Rost hab ich keinen. -
ich kenn owatrol nur von der nachbehandlung mit fertan. fertan wandelt den rost um, owatrol konserviert das ganze danach. anscheinend kannst du damit auch die falze konservieren.
mich wundert einfach, daß man das zeug überlackieren kann. "öl" und "überlackieren" paßt einfach nicht zusammen.
naja, wird schon gehen wenn's da steht.........raaaaaaaalllyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ....
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ovatrol ist der hammer
kriecht in jede ritze und härtet dann aus
top zeug -
hier steht es:
Owatrol härtet nach 24h aus und ist dann überlackierbar.
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Wann kommen denn die ersten Bilder des Rahmens? Bin ja mal gespannt!
Jürgen
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so, mal ein paar Fotos nach dem strahlen...
Ist alles ganz schick geworden.
Bin gerade dabei alles das erste mal zu rollen.
Backen sind schon fertig, siehe unten.Wie bekomme ich die Bremsbeläge runter????
PS: Hallo Jürgen!!
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Servus,
sieht ja prima aus, so ganz ohne Schmutz, Lack und Rost! Deine Lack-Planung hat ja schon die diversen Lager mobilisiert, ich bin mal gespannt, was dann bald im Raum München unterwegs ist.
Änderst Du bei 135cc auch die Übersetzung? Ich kann mich noch erinnern, als ich an meiner ersten P80X auch den DR montiert und legalisiert habe, das Drehzahlniveau aber einfach viel zu hoch empfand. An das Auseinandernehmen des Motors habe ich mich damals (1985) nie und nimmer herangetraut und deswegen auch lieber auf eine PX200 Lusso gespart.
Bein Wechsel der Bremsbeläge hebel ich diese zuerst auf der Seite des Betätigungsnockens nacheinander mit einem kräftigen Schraubendreher vom Nocken (vorsichtig an der Bremsankerplatte ansetzen) und schiebe sie dann auch schrittweise wechselseiting vom Lagerbolzen am anderen Ende. Bei der Montage dünn Fett auf Nocken und Bolzen, die Federn komplett einhängen, beide Beläge am Bolzen und einen am Nocken fertig aufsetzen. Den zweiten Belag bekomme ich dann mit ein wenig Hilfe des Schraubenziehers am Nocken auch in seine Endlage gehebelt. Nimm auch die Welle des Betätigungsnockens heraus und reinige Schaft und Bohrung (speziell, wenn gestrahlt wurde). Auch hier ein wenig Fett , dann ist auch die berüchtigte PX-Vorderbremse gar nicht sooo schlecht.
Viel Erfolg + stelle immer mal wieder Bilder vom Fortschritt ein!
Ciao
Jürgen
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Sers,
hab so wenig Zeit!!!!!!
Bisher ist alles das erste mal gerollt, damit mir der Rahmen nicht gleich wieder wegrostet nach dem Strahlen.
Ich werde die Tage dann die zweite und dritte Schicht aufrollern (Geil! Farbe rollern, ist wie Roller! Passt doch, wir fahren ja auch keine Lacker sonder Roller )
Dann werde ich langsam damit anfangen die ganzen anderen Sachen aufzuarbeiten und Verschleißteile zu tauschen und alles wieder zusammenzufügen...@ Janpünktchen: der Motor ist ein 125iger Gehäuse mit 166 Malossi, verstärkter COSA Kupplung, anderes Getriebe (hab die Zähnezahl vergessen ), Rennkurbelwelle, 28iger Vergaser (den ich noch auf Getrenntschmierung umbauen muss), Auspuff soll ein PEP2.0 werden.
Der Motor wurde tourenfest aufgebaut und keine Drehsau werden. Ich hoffe das ist dann auch soWerde mich dann mal an die fucking Bremse ranmachen. Da bewegt sich garnix!!!
btw.: wie bekomme ich das Schloß aus dem Rahmen?
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super zustand der px muss man mal sagen
mach mal ein foto vom gerollerten zustand
da bin ich mal gespannt wie das aussieht -
Der Zustand ist echt ok.
Da muss man dem Sandstrahler ein Lob aussprechen!
Die Teile wurden alle (bis auf die Aluteile) mit verschiedenen Korundgrößen gestrahlt.
Aluteile mit Glasperlen.
Die Oberflächen des Rahmens sind so glatt wien Babyarsch!
War zwar jetzt teurer als immer hier im Forum beschrieben, aber mir wars wert!Bevor jetzt alle rumheulen!
Ich werde keine Spachtelarbeiten durchführen!! Die Beulen bleiben und werden wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt entfernt, wenn schön lackiert werden sollte! Dem Roller kann man also sein Leben ansehen, NIX Botox!Ich werde lediglich vor dem Rollen, da wo was leicht verbogen ist, es wieder gerade richten.
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ich kanns leider nur nochmal sagen
spritz einen ep füller auf
und dann einen matten ton aus der pistole
kannst du alles selbst machen und kostet auchnur das materialsprühen ist auch ergibiger als pinseln/rollen
und wenn du den roller mal richtig machen möchtest wird
dirs der strahlemann/lackierer danken das du keine mm dicke lackschicht aufgerollt hastsry ich kann nicht anders
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Und weil's so schön ist widersprech ich dem SMarco nochmal:
Scheiss auf Füller und Spritzen. Insbesondere wenn du keinen ordentlichen Kompressor und keine Pistole da hast ist rollen die allerbeste Alternative. Und so unglaublich fett wie der unkundige vermutet wird's damit auch nicht!
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ich merk schon
ihr hab das gelernt mit dem lackieren
ohne wortekann mal noch einer was zu sagen der ahnung davon hat?
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ICH WILL EINEN PORNOANSTRICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SCHEISS LACKIERPISTOLENFETISCHISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WILL ORANGENHAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War das jetzt deutlich genug!!
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