JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und?
Ist sie gleich angesprungen?
Die alte Reuse!
Was sagt denn der Manuel?
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und?
Ist sie gleich angesprungen?
Die alte Reuse!
Was sagt denn der Manuel?
Der Manuel sagt, dass Sie nach dem anspringen nicht lang lief, da der Sprit nun alle ist.
Die läuft absolut normal! Klingt doch super! Die tut so! Kein Grund zur Sorge.
Jetzt noch TÜV drauf, dann kannst Sie holen, und ab auf die Piste damit.
nee, oder??
Scheisse!
Sorry, dass war keine Absicht.
Hab nur nicht den Tank vollmachen wollen, weil Pola, falls was undicht sein sollte, dass Auto voller Gemisch gehabt hätte.
Ich habe vorgestern Abend einen Blick in den Tank geworfen und im Dunkeln was schwimmen gesehen. Ich dachte es reicht noch.
*selbstgeißel* *peitsch*
Kein Ding, die paar Liter 1:50 hab ich noch
puhhh!
So, da meine Panik bezgl. Motor unbegründet war (bin halt smallframe gewohnt und keine Largeframe Baumaschinen ), brauche ich ein Kennzeichen.
Ich habe folgende Kombinationen zur Auswahl:
1 Buchstabe mit 3 oder 4 Ziffern: M ? ??? oder M ? ????
2 Buchstaben mit 2 Ziffern: M ?? ??
Hier kann man ein wenig rumspielen und schauen was frei ist:
M PX ??? ist nicht möglich, bzw. gibt es nicht mehr! *HEUL*
Was würdet Ihr kombinieren?
ich würde bei der zulassung anrufen und fragen
was man fürs "Motrorrad" haben kann
bei uns ist das separat und online kann man nur
die fürs auto reservieren
Ahh, ok.
Ich werde mal anrufen.
Brauche aber trotzdem ein paar Tips
Lohnt es sich die PX als Oldtimer anzumelden?
Wenn ja bräuchte ich vom TÜV so ein Oltimergutachten, oder?
Meine PX ist ja ein Baujahr 1981, wird also dieses JAhr 30!
Gibt es eigentlich diese neuen kleinen Kennzeichen schon?
Wie groß sind die?
also für 125ccm gibt es jetzt für alle das alte 80er kennzeichen
sprich auch wenn die 125er offen ist
ich würde den roller nicht als oldtimer anmelden
da die steuer und versicherung nicht die welt für die vespa kostet
ausserdem hast du viele auflagen was das h kennzeichen angeht
und dein maloze motor darf dann auch nicht drin sein
und der roller muss in gesamtnote gut oder besser da stehen
und du darfst nur an historischen fahrten
überprüfungs
tüv und bewegungsfarhten damit machen
mal eben brötchen holen ist damit an sich eigentlich nicht
Hallo Opferkind,
klar kannst die als Oldtimer zulassen, zahlst dann ca 50 Euro Steuer statt 11 und musst noch ein H auf deinem Nummernschild unterbringen.
Verbessert mich, falls ich was vergessen habe.
Gruß, Klaus
H Kennzeichen lohnt bei Zweirädern bzw. speziell Vespas überhaupt nicht. Sinn des H-Kennzeichens ist ja eigentlich, hohe Unterhaltskosten (vor allem Steuern) bei hubraumstarken und/oder katlosen Oldtimern auf ein erträgliches Maß zu senken. Da eine Vespa aber aufgrund des geringen Hubraums sowieso sehr wenig Steuern kostet (1,84 Euro je angefangene 25 ccm), macht das Vorhaben absolut keinen Sinn.
Mit H-Kennzeichen hat man übrigens im Gegensatz zum roten 07er Kennzeichen keinerlei Beschränkungen in der Alltagsnutzung des Fahrzeugs, also ist alles erlaubt und nicht nur Prüf- und Einstellfahrten, Überführungen oder Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen.
Ahh,
vielen Dank!
Dann werde ich Sie ganz normal zulassen.
Wie groß ist denn das neue/alte 80iger Kennzeichen in cm?
Lohnt ein Saisonkennzeichen?
Steuer wäre dann also bei mir: 166ccm / 25ccm ~ 7 * 1,84€ = 12,88€ im Jahr
Ist ja geil.
Wie hoch ist ca. die Haftpflich?
Was ist dann noch sinnvoll? Teilkasko, Vollkasko?
Wenn der Roller offiziell mit 166 ccm zugelassen wird, ist es kein Leichtkraftrad mehr und bekommt demzufolge auch kein Kennzeichen im 80er Format, sondern ein ganz normales Motorradkennzeichen.
Was die Versicherung kostet, hängt von zahlreichen persönlichen Faktoren ab, die hier keiner kennen kann. Z. B. Alter, Datum des Führerscheinerwerbs, Beruf, anrechenbare Vorversicherungen, Jahresfahrleistung, Garage, Wohneigentum, berechtigte Fahrer usw... Es gibt massig Tarifrechner im Internet, die du sicherlich auch alleine bedienen kannst.
Ob Teil- oder gar Vollkasko für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Anhaltspunkte wären z. B. die Mehrkosten für derartige Versicherungen im Vergleich zum Fahrzeugwert bzw. Teilekosten bei einem selbstverschuldeten Unfall. Lohnt es sich also, für einen theoretisch von der Versicherung bezahlten Kratzer in der Backe jährlich 200 Euro Versicherungsbeitrag zu zahlen, oder ist ein im Schadensfall selbst bezahlter Farbtopf für 10 Euro im Baumarkt evtl. doch günstiger?
Manchmal kann es auch weiterbringen, erstmal den eigenen Kopf zum Denken zu benutzen und nicht nur, um die Finger auf der Tastatur zu lenken...
wollte ja nur Eure Erfahrungen zu Versicherungen hören...
Das ich mich selbst drum kümmer ist schon klar und denke dass ich das mit meinen 34 Jahren auch schaffen werde!
Meiner Meinung nach reicht bei dem Wert (denke jetzt ca. 1800€) eine Haftpflicht.
Gruß
btw. Wer hat denn ein paar Kennzeichentips?
Lustige Kombinationen, die mir nicht bekannt sind?
Wie groß ist denn das neue/alte 80iger Kennzeichen in cm?
Erkundige dich mal.
ZitatEntscheidung für kleinere Motorradkennzeichen · 19.03.2011
Der Bundesrat hatte dieses Thema in seiner Sitzung am 18. März 2011 als Tagesordnunspunkt 65 auf der Tagesordnung. Der Drucksache Nr. 29/1/11 wurde zugestimmt. Nicht zugestimmt wurde dem Vorschlag, die neuen Kennzeichen erst ab 1. Juni 2011 einzuführen. Kleinere Motorradschilder gemäß der Verordnung sind bereits am Tage nach der Veröffentlichung der Veränderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zulässig. Somit dürfte bereits ab Ende März der Run der Motorradfahrer auf die Schilderpräger losgehen. Zu Anfang wird es einen Engpass geben, denn die Zulieferer konnten bisher nur wenige Präger mit den erforderlichen neuen Werkzeugen und den Nummernschild- Rohlingen mit der bisher nicht gebräuchlichen Abmessung 180 × 200 mm ausstatten.
Den Motorradfahrern wird daher empfohlen sich zwei bis drei Wochen zu gedulden. Die Mitglieder unseres Verbandes werden voraussichtlich ab Ende April alle Kennzeichenwünsche der Motorradfahrer erfüllen können.
Quelle:BAF
Eventuell lohnt es sich noch etwas zu warten.
M-I981
M-AU5
M-MX1
M - EI - 115
wobei ich M - OI - 112 bevorzugen würd
wenn schon, dann doch lieber M- OI 69
M-PX 89 ist noch frei!
Aber geile Sachen dabei!
Danke!
Jedoch sind die nicht frei!
Hier könnt Ihr kontrollieren:
Hi Opferkind,
schöner Roller ... ich bin hier auch gerade an einer Sprint Veloce dran, die auch mit Brantho Korrux nitrofest gerollt werden soll ... rotbraun oder ein helles Grau/Silber soll's werden.
Hattest Du eigentlich auch mal an der Schwinge, Gabel und den Bremstrommeln das Brantho probiert? Warum bist Du dort auf Autolack umgestiegen?
Grüße,
Michael