Brauche antworten,liebe leutz. Ich habe eine PK 50 XL2 auto. Der habe ich einen 75ccm satz von Pinasco verpasst und habe den Gußkrümmer rausgeschmissen. Dann habe ich noch meine Riemenscheibe aufgedoppelt (eine zweite drüber geschweißt) und mittig wieder abgedreht. Der ganze aufwand hat mich auf sage und schreibe 65kmh gebracht. Nun habe meinen Gaser auf 16.16 aufgebohrt und eine 87 Düse eingschraubt. Habe eine Probefahrt gemacht, der anzug hat sich noch ein wenig verbessert und die Endgeschwindigkeit um ca3-5 kmh erhöht. Aber dann nach ca3km hatte ich einen Kolbenfresser. Lies sich aber wieder starten. Nach ca 2km noch ein Kolben klemmer. Und das erst nach dem der gaser aufgebohrt worden ist. Kann mir darauf einer eine Antwort geben und mit welchen Schäden muß ich jetzt im Motor rechnen.
FHBB 16.14 aufgebohrt
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da würde ich einfach mal behaupten zu mager gelaufen und warscheinlich hats dir den zylinder so verkratzt, dass ein neuer fällig ist
mach ihn einfach mal runter und guck nach -
Brauche antworten,liebe leutz. Ich habe eine PK 50 XL2 auto. Der habe ich einen 75ccm satz von Pinasco verpasst und habe den Gußkrümmer rausgeschmissen. Dann habe ich noch meine Riemenscheibe aufgedoppelt (eine zweite drüber geschweißt) und mittig wieder abgedreht. Der ganze aufwand hat mich auf sage und schreibe 65kmh gebracht. Nun habe meinen Gaser auf 16.16 aufgebohrt und eine 87 Düse eingschraubt. Habe eine Probefahrt gemacht, der anzug hat sich noch ein wenig verbessert und die Endgeschwindigkeit um ca3-5 kmh erhöht. Aber dann nach ca3km hatte ich einen Kolbenfresser. Lies sich aber wieder starten. Nach ca 2km noch ein Kolben klemmer. Und das erst nach dem der gaser aufgebohrt worden ist. Kann mir darauf einer eine Antwort geben und mit welchen Schäden muß ich jetzt im Motor rechnen.
87er HD bei 16er Vergaser ist aber auch schon sehr groß, oder gibts da Unterschiede beim Automatik? Wenn es Unterschiede gibt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, dann ist die HD zu groß und der Zylinder überhitzt.
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jo da gibt nen unterschied! ich fahre mit orginal setup ne leicht abgewandelte version, ne 76 hd statt orginalen 74.
der aufwand hat sich irgendwie nicht gelohnt mein roller rennt mit orginal satz schon 60-65
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He Du Vergaserbohrer!
Niemals nach Gefühl abdüsen, sondern so, wie es richtig gemacht wird. Dann klemmt auch nicht der Zylinder........ -
87er HD bei 16er Vergaser ist aber auch schon sehr groß, oder gibts da Unterschiede beim Automatik? Wenn es Unterschiede gibt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, dann ist die HD zu groß und der Zylinder überhitzt.
Das ist mir neu. Zu fette Abstimmung und der Zylinder überhitzt.
Wie soll das denn bitte gehen??? -
Das ist mir neu. Zu fette Abstimmung und der Zylinder überhitzt.
Wie soll das denn bitte gehen???
Hatte nen Denkfehler. Aber 87 finde ich schon sehr groß.
Wenn original ne 74er drin ist und der Satz damit gelaufen ist, würd ich evtl. auf ne 76er gehen, aber 87?
Er schreibt was von Endgeschwindigkeit. Ist der Satz schon eingefahren?
Mehr Infos bitte. -
Also auf dem 75ccm Satz wird bei der Aotomatik mit orginal Gaser eine 84er Düse empfohlen.Und nu dachte ich Gaser auf 16/16 aufgebohrt, nehm mal eine 87er.
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Ach ja, ich habe ales zerlegt und muß sagen "schwein gehabt". Die Laufbuchse hat kein einzigen kratzer, lediglich brauche ich einen neuen Kolben der sieht nicht mehr so schön aus
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Also auf dem 75ccm Satz wird bei der Aotomatik mit orginal Gaser eine 84er Düse empfohlen.Und nu dachte ich Gaser auf 16/16 aufgebohrt, nehm mal eine 87er.
Niemals denken im Sinne von annehmen wenn´s ans Abdüsen geht, sondern immer schön von viel zu fett Richtung mager runterdüsen. Wenn ich bei meinem Motor die Verdichtung von 11:1 auf 13:1 erhöhe, brauche ich statt einer 280er HD eine 350er ohne etwas am Setup zu ändern. Es spielen viele Faktoren in die Düsenfrage rein und es geht immer nur über probieren und Gegenprobe!