Hallo Experten,
ich bin mit meiner 50N so langsam am verzweifeln. Kurz die Historie:
Hab vor 2 Monaten die Vespa mit Zustand unbekannt und 1cm Staub drauf aus dem Hinterhof gezogen und mittlerweile die folgenden Dinge gemacht:
Vergaser (SHB 16.16) ultraschallgereinigt, neue Schwimmernadel, neue Dichtung, neuer ASS-Filz, nochmal aufgemacht, Sieb gereinigt, neuer Siebdichtungsring (heißt der so?), sieht alles super aus.
Neuen DR75 drauf, Hauptdüse zuerst 72, dann 70 nach 500km
Wegen Verdacht auf Simmerringe Motor komplett (!) überholt mit neuer Rennwelle vom Scootercenter
PVC-Benzinschlauch neu
die ziemlich verseierte Zündspule gereinigt (Metallplättchen auf der Oberfläche stark versifft), Polrad innen saubergeschliffen, Zündkontakte neu, Zündung eingestellt
Mehrere neue Zündkerzen
Wegen verdacht auf zu kleinen Auspuff neue Originalbanane montiert mit dem 50er-Krümmer und 6er Dichtungen aus dem scootercenter
Seit ich sie habe - und unabhängig von Motorüberholung und neuem Zylinder - habe ich folgende Probleme:
Zunächst Leistungslücke ("sprit-aus-syndrom") im oberen Drehzahlbereich und insbesondere im 4. Gang für einige Sekunden, meistens hat sie sich nach etwa 50m wieder gefangen. Bei moderater Fahrweise (bis max. 50kmh, bzw. nicht Vollgas) gab es keine Probleme. Mittlerweile fängt sie sich aber auch nicht mehr und ist nur noch mit offenem Choke weiterzubewegen geschweige denn anzukicken.
Ich weiß nicht mehr weiter. Motor und Zylinder schließe ich als Fehlerquellen aus. Zündkerze rehbraun. Vergaser trocken. Kein extra Benzinfilter. Der Tank hat keinen Rost. Aus dem Bauch heraus würde ich das Problem irgendwo bei der Spritzufuhr sehen (Tankbenzinhahn noch nicht angeschaut, nen neuen hab ich mal gekauft, vielleicht doch Vergaser im Eimer? Den Spritschlauch könnte man auch nochmal um 5cm kürzen). Oder könnte das doch noch an was anderem liegen? Zündung? Kerze? Hab noch eine elektronische Zündgrundplatte rumliegen, sollte ich die mit viel Arbeit um-/einbauen oder erst mal weiter nach der Spritzufuhr schauen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Jimbo